Wofür ist dieser underscore in den Befehlszeilen?
Hallo,
ich verstehe die Syntax einfach nicht.
Wofür steht der unterstrich in den Befehlszeilen der manchmal auftaucht
z.B hier Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
"administrator", "geheim", 1)
Manchmal tauch ein Kaufmännisches UND auf (&) gefolgt von davor und danach einem Leerzeichen wofür das und sind die leerzeichen wichtig?
Fragen über Fragen aber die zwei würden mich schon mal weiter bringen wenn mir einer die beantworten kann.
Ein Tutorial online wäre auch nicht schlecht, ich passe eigenlich immer nur Scripte an um irgendwelchen klamotten im AD (ldap) zu änderen oder auszulesen.
Ich möchte irgendwie nur die Quinzessenz von VBS
ich verstehe die Syntax einfach nicht.
Wofür steht der unterstrich in den Befehlszeilen der manchmal auftaucht
z.B hier Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
Manchmal tauch ein Kaufmännisches UND auf (&) gefolgt von davor und danach einem Leerzeichen wofür das und sind die leerzeichen wichtig?
Fragen über Fragen aber die zwei würden mich schon mal weiter bringen wenn mir einer die beantworten kann.
Ein Tutorial online wäre auch nicht schlecht, ich passe eigenlich immer nur Scripte an um irgendwelchen klamotten im AD (ldap) zu änderen oder auszulesen.
Ich möchte irgendwie nur die Quinzessenz von VBS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78290
Url: https://administrator.de/contentid/78290
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Befehl geht über mehrere zeilen mit dem underscore weiß der compiler das das was in der nächsten Zeile steht auch noch zu dem Befehl gehört
Das & verbindet etwas was zusammen gehört
Bspl.
Dim a as string
Dim b as string
Dim c as string
a = "Hallo"
b = "Welt"
c = a & b --> ergbit HalloWelt
c = a & " " & b --> ergibt Hallo Welt
Hoffe konnte die Helfen
Gruß
Sven
Das & verbindet etwas was zusammen gehört
Bspl.
Dim a as string
Dim b as string
Dim c as string
a = "Hallo"
b = "Welt"
c = a & b --> ergbit HalloWelt
c = a & " " & b --> ergibt Hallo Welt
Hoffe konnte die Helfen
Gruß
Sven
Eigentlich ganz einfach:
_ am Schluß bedeutet, die Befehlszeile geht in der nächsten Zeile weiter.
Set obj = GetObject("LDAP:dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
ist also daselbe wie:
Set obj = GetObject("LDAP:dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", "administrator", "geheim", 1)
(Ich hoffe, Dein Bildschirm ist groß genug, daß Du keinen automatischen Zeilenumbruch reinbekommst).
Und mit & kann man Strings verketten
MSGBOX "Zahl: " & i & "!"
ergibt als Ausgabe (wenn i den Wert 12 enthält): Zahl: 12!
_ am Schluß bedeutet, die Befehlszeile geht in der nächsten Zeile weiter.
Set obj = GetObject("LDAP:dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
ist also daselbe wie:
Set obj = GetObject("LDAP:dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", "administrator", "geheim", 1)
(Ich hoffe, Dein Bildschirm ist groß genug, daß Du keinen automatischen Zeilenumbruch reinbekommst).
Und mit & kann man Strings verketten
MSGBOX "Zahl: " & i & "!"
ergibt als Ausgabe (wenn i den Wert 12 enthält): Zahl: 12!