diskilla
Goto Top

Word 2003 Serienbrief verkleinert Schriftsatz

Word 2003 verkleinert den Schriftsatz beim erstellen eines Serienbriefs

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Word 2003. Wie in der Überschrift bereits gesagt verkleinert Word den Schriftsatz wenn ich einen Serienbrief mit Hilfe einer Excel Tabelle erstelle.
Solange nur die Serienbrieffelder angezeigt werden stimmt noch alles. Der Schriftsatz steht laut normal.dot auf 11 punkt. So soll es auch sein.
Lasse ich mir jetzt die Serienbriefvorschau anzeigen und damit die Datensätze einfügen, werden die Felder auf 10 punkte gesetzt.
Ich könnte jetzt theoretisch jeden Datensatz manuell auf 11 Punkte zurück setzen, allerdings ist dies bei 150 Datensätzen recht umständlich.

Weiß jemand was das sein könnte? Habe schon diverse Internetforen durchsucht und die Microsoft Hilfe, jedoch wird diese Problematik nirgends angesprochen.

Ich hoffe es ist verständlich, was mein Problem ist.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Formatierung korrekt bis die Serienbriefdatensätze eingefügt werden. Dann springt der Schriftsatz von 11 auf 10 punkte.

Danke schonmal

Gruß
Diskilla

Content-Key: 91640

Url: https://administrator.de/contentid/91640

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 10, 2008 at 05:56:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja also ich erstelle meine Serienbrieffelder gerne mit Access, mit Excel hab ich das noch nicht versucht, aber....

hast du die Serienfelder auch auf 11 formatiert? Das ist wichtig!

eine andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht.

Viel Glück
Member: Diskilla
Diskilla Jul 10, 2008 at 06:48:53 (UTC)
Goto Top
Ja, es ist in Word und in Excel alles auf 11 formatiert. Das ist ja das, was mich so verwundert. Die Felder sind auf 11 formatiert und sobald ich Word sage, es soll die Datensätze anzeigen bzw. einfügen springt die Formatierung auf 10 um.

Naja danke schonmal für die Antwort Silberloewe.

Gruß
Diskilla
Member: Diskilla
Diskilla Apr 15, 2009 at 12:54:52 (UTC)
Goto Top
Problem behoben durch löschen und neuschreiben der gesamten Datei...
Keine Ahnung was das war.