Word 2007 2010 Der speicherungsvorgang kann von word aufgrund eines dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden
Hallo,
wenn Benutzer auf den Desktop eine doc(x) speichern diese dann verändern und erneut speichern möchten, erscheint die o.g. Meldung.
Berechtigungsfehler schließe ich aus, da der Benutzer Zugriff auf seinen Desktop hat. Das Problem tritt bei allen Benutzern inkl. mir als Admin auf. Wenn die Datei umbenannt wird, funktioniert das speichern. Auf anderen Pfaden (Netzlaufwerk) kann die Datei problemlos überschrieben werden.
Ich habe den Desktop in die Vertrauenswürdigen Einstellungen hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.
Genutzt wird Win 7 64bit mit Office 2007/2010.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Sebastian.
wenn Benutzer auf den Desktop eine doc(x) speichern diese dann verändern und erneut speichern möchten, erscheint die o.g. Meldung.
Berechtigungsfehler schließe ich aus, da der Benutzer Zugriff auf seinen Desktop hat. Das Problem tritt bei allen Benutzern inkl. mir als Admin auf. Wenn die Datei umbenannt wird, funktioniert das speichern. Auf anderen Pfaden (Netzlaufwerk) kann die Datei problemlos überschrieben werden.
Ich habe den Desktop in die Vertrauenswürdigen Einstellungen hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.
Genutzt wird Win 7 64bit mit Office 2007/2010.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Sebastian.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253881
Url: https://administrator.de/contentid/253881
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar