looser27
Goto Top

Word - Dokument kann nicht signiert werden

Guten Morgen,

ein Kollege kam kürzlich zu mir mit der Frage warum denn das Signieren von Word-Dokumenten nicht mehr funktioniert.

Es geht um die Funktion "Signaturzeile einfügen". Hier kann man mit einem gültigen Zertifikat seine Unterschrift einfügen.
Diese Funktion wirft bei ihm neuerdings folgendes aus, wenn er das Bild seiner Unterschrift auswählen will:
error
Das Zertifikat ist gültig.
Die Fehlermeldung nachgeschlagen landet man meistens bei dem Tipp die Cookies im Browser zu löschen.
Das haben wir alles schon durch probiert, doch kein Lösungsvorschlag hat bis dato funktioniert.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Gruß

Looser

Content-Key: 62382200020

Url: https://administrator.de/contentid/62382200020

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Mar 01, 2024 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Kaum getippt, schon kam der Geistesblitz.....

Lösung:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/what-would-cause- ...