Word Excel etc Datei öffnen oder speichern wie dort die Netzwerkumgebung ausblenden?

Mitglied: 52106

52106 (Level 1)

16.08.2007 um 12:17 Uhr, 5809 Aufrufe

Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu Microsoft Office 2000. Und zwar möchte ich gerne, dass wenn die Mitarbeiter Word, Excel etc öffnen und dort auf "Öffnen" oder "Speichern" klicken, die Netzwerkumgebung ausgeblendet bzw. der Zugriff verweigert wird. Ist dies möglich? Und wenn ja wie? Server Betriebssystem ist Windows 2000 Server SP4 und die Clients arbeiten mit windows 2000 SP4 bzw. mit XP SP2.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Seltsamen Phänomen bei Excel und Word Datei als Anhänge freigeben

gelöst Frage von OSelbeckMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, seltsame Geschichte Kunde möchte aus Word/Excel per Freigabe die Datei an Outlook oder David übergeben. Dabei kommt ...

Microsoft Office

Serienbrief von EXCEL nach Word

Frage von mark47Microsoft Office10 Kommentare

Guten Abend ins Forum. Auf der Suche nach einem geeigneten VBA Kode für eine Serienbrieffunktion bin ich hier fündig ...

Microsoft Office

Excel in Word-Datei, diese speichern und an Verteiler senden VBA

gelöst Frage von MrNice78Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier, absoluter Laie in Sachen VBA und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Hier mein ...

Microsoft Office

Word Serienbrief aus Excel starten

gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

VB for Applications

VB Skript Excel Datei

gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Microsoft Office

Excel Datei schreibgeschützt öffnen

Frage von xbast1xMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, unser Vertrieb hat eine Excel Liste auf dem Netz, welche Probleme macht. User A öffnet die Liste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server14 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT