Word - Mergefield in Wenn...Dann...Sonst
Hallo zusammen,
ich möchte in Word ein Serienbrief erstellen. Nun möchte ich eine Abfrage starten und zwar möchte ich, dass wenn in Spalte "Grundsteuer" der Zelleninhalt größer als 0 ist, dann soll der Zellenwert eingetragen werden sonst nichts.
Meine Formel sieht folgendermaßen aus:
{IF{MERGEFIELD Grundsteuer_Netto} > 0 "{MERGEFIELD Grundsteuer_Netto}" ""}
Was habe ich falsch gemacht? Wie muss ich die Formel erstellen über Bedingungsfeld einfügen?
Was muss ich im Dann Feld eintragen (Formatierung (mit "" , <<Feld>> oder ohne)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Florian
ich möchte in Word ein Serienbrief erstellen. Nun möchte ich eine Abfrage starten und zwar möchte ich, dass wenn in Spalte "Grundsteuer" der Zelleninhalt größer als 0 ist, dann soll der Zellenwert eingetragen werden sonst nichts.
Meine Formel sieht folgendermaßen aus:
{IF{MERGEFIELD Grundsteuer_Netto} > 0 "{MERGEFIELD Grundsteuer_Netto}" ""}
Was habe ich falsch gemacht? Wie muss ich die Formel erstellen über Bedingungsfeld einfügen?
Was muss ich im Dann Feld eintragen (Formatierung (mit "" , <<Feld>> oder ohne)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134523
Url: https://administrator.de/contentid/134523
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Florian88!
Die Word-Hilfe zeigt folgendes:
Feldfunktionen: MergeField-Feld
{ MERGEFIELD Feldname [Schalter]}
Schalter:
\b
Gibt den Text an, der vor dem MERGEFIELD-Feld einzufügen ist, wenn das Feld nicht leer ist.
\f
Gibt den Text an, der nach dem MERGEFIELD-Feld einzufügen ist, wenn das Feld nicht leer ist.
Beispiel:
{ MERGEFIELD Anrede \f " " }{ MERGEFIELD Vorname \f " " }{ MERGEFIELD Nachname }
Wenn alle Felder vorhanden sind, gibt dieser Ausdruck "Frau Anna Gerhard" aus. Wenn das Feld Vorname in der Datenquelle nicht vorhanden ist, wird nur "Frau Gerhard" ausgegeben.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann müsste das doch ausreichen:
Gruß Dieter
Die Word-Hilfe zeigt folgendes:
Feldfunktionen: MergeField-Feld
{ MERGEFIELD Feldname [Schalter]}
Schalter:
\b
Gibt den Text an, der vor dem MERGEFIELD-Feld einzufügen ist, wenn das Feld nicht leer ist.
\f
Gibt den Text an, der nach dem MERGEFIELD-Feld einzufügen ist, wenn das Feld nicht leer ist.
Beispiel:
{ MERGEFIELD Anrede \f " " }{ MERGEFIELD Vorname \f " " }{ MERGEFIELD Nachname }
Wenn alle Felder vorhanden sind, gibt dieser Ausdruck "Frau Anna Gerhard" aus. Wenn das Feld Vorname in der Datenquelle nicht vorhanden ist, wird nur "Frau Gerhard" ausgegeben.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann müsste das doch ausreichen:
{ MERGEFIELD Grundsteuer_Netto \f " " } |
Gruß Dieter
Hallo Florian88!
Sorry, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Bisher habe ich mich noch nicht mit deser Thematik beschäftigt
Gruß Dieter
Sorry, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Bisher habe ich mich noch nicht mit deser Thematik beschäftigt
Gruß Dieter
Hallo Florian!
Freut mich, dass Du selbst eine trickreiche Lösung gefunden hast
Gruß Dieter
Freut mich, dass Du selbst eine trickreiche Lösung gefunden hast
Gruß Dieter