staybb
Goto Top

Word neuer Seitenumbruch - Makro der Inhalt dupliziert

Hallo Zusammen,

ich habe eine Word Vorlage erstellt in der gewisser Inhalt in den Formularfeldern ausgefüllt werden können.

Das Dokument verfügt momentan über 2 Seiten. Jetzt werden auf der ersten Seite Inhalte eingegeben mit Bildern. Oft kommt es vor das die erste Seite nicht ausreicht mit den Formularfeldern und es eine zusätzliche zweite oder dritte Seite benötigt, mit den gleichen Formularfeldern wie auf der ersten Seite.

Ich habe schon viel rechechiert im Internet und selber versucht über die Entwicklertools von Word die Funktion einzubringen, dass wenn die erste Seite mit einem Seitenumbruch mit Enter durchgeführt, automatisch der Inhalt von der ersten Seite auf die neue Seite mitübernommen wird, also dupliziert wird.

Leider scheint es das bei Word nicht out-of-thebox so zugeben.

Weiss jemand wie man ein einfaches Makro erstellt, welches z.B ein kleiner button unten rechts im Dokument anzeigt wo der user draufklicken kann und dann eine neue duplizierte Seite von der ersten Seite als neue Seite erstellt wird?

Danke vorab und Gruss

Content-Key: 645553

Url: https://administrator.de/contentid/645553

Printed on: March 2, 2024 at 07:03 o'clock

Mitglied: 147323
147323 Jan 28, 2021 updated at 11:59:46 (UTC)
Goto Top
Via Code Formular erst "unprotecten" und dann Code von hier nehmen und anpassen
https://www.lifewire.com/how-to-duplicate-a-page-word-4692456