Word: Nur bestimmte Texte ausdrucken...
In einer Vorlage sollen beim Drucken bestimmte Textabschnitte nicht gedruckt werden.
Hi Leute,
habe folgendes vor:
In einer Dokumentvorlage steht folgendes:
"Diese Vorlage wurde erstellt von Max Mustermann"
Wie kann ich das so einstellen, dass, egal von wem der Druck angesteuert wird, Word alles bis auf diesen Satz ausdruckt
also... man soll es in Word sehen, aber beim Ausdrucken nicht!
Geht das evtl. mit Makros???? Wer kann mir helfen??? Habe Office 97
Gruß Snooker
Hi Leute,
habe folgendes vor:
In einer Dokumentvorlage steht folgendes:
"Diese Vorlage wurde erstellt von Max Mustermann"
Wie kann ich das so einstellen, dass, egal von wem der Druck angesteuert wird, Word alles bis auf diesen Satz ausdruckt
also... man soll es in Word sehen, aber beim Ausdrucken nicht!
Geht das evtl. mit Makros???? Wer kann mir helfen??? Habe Office 97
Gruß Snooker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6115
Url: https://administrator.de/contentid/6115
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Snooker!
Formatieren den Text als Ausgeblendet (Text markieren, Format > Zeichen... und Häkchen bei Ausgeblendet). Um den den Text dann trotzdem zu sehen musst du einfach nur die Absatzmarken einblenden oder den Ausgeblendeten Text anzeigen lassen indem du unter Extras > Otionen... > Ansicht das Häkchen bei (Formatierungszeichen) Ausgeblendeten Text setzt.
Mit Makros wirst du hier meiner Meinung nach nicht weiter kommen.
Gruß
Ronny
Formatieren den Text als Ausgeblendet (Text markieren, Format > Zeichen... und Häkchen bei Ausgeblendet). Um den den Text dann trotzdem zu sehen musst du einfach nur die Absatzmarken einblenden oder den Ausgeblendeten Text anzeigen lassen indem du unter Extras > Otionen... > Ansicht das Häkchen bei (Formatierungszeichen) Ausgeblendeten Text setzt.
Mit Makros wirst du hier meiner Meinung nach nicht weiter kommen.
Gruß
Ronny
Wenn du in einer Domäne bist kannst du evtl. über Gruppenrichtlinien eine Einstellung vorgeben.
Hab aber keine Ahnung ob es für Office97 Administrative Vorlagen gibt.
http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/original_Microsoft_Templates.htm stellt keine bereit.
Musst mal bei Microsoft suchen.
Hab aber keine Ahnung ob es für Office97 Administrative Vorlagen gibt.
http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/original_Microsoft_Templates.htm stellt keine bereit.
Musst mal bei Microsoft suchen.
Guten Morgen!
Über Gruppenrichtlinien könnte das möglicher Weise gehen. Mit Macros allerdings auch.
Lege ein Macro mit dem Namen AutoNew in der Vorlage an und schreibe folgenden Code hinein:
With ActiveDocument.ActiveWindow.View
.ShowAll = True
End With
Problem dürfte allerdings sein, dass eventuell nicht an allen Arbeitsplätzen Makros aktiviert sind. was den gleichen Effekt wie oben hervor ruft - die Makros müssten theoretisch überall aktiviert werden. Möglicher Weise geht das ja auch über Gruppenrichtlinien. Zu Gruppenrichtlinien unter Office 97 hab ich bisher jedoch rein garnichts gefunden.
Gruß
Ronny
Über Gruppenrichtlinien könnte das möglicher Weise gehen. Mit Macros allerdings auch.
Lege ein Macro mit dem Namen AutoNew in der Vorlage an und schreibe folgenden Code hinein:
With ActiveDocument.ActiveWindow.View
.ShowAll = True
End With
Problem dürfte allerdings sein, dass eventuell nicht an allen Arbeitsplätzen Makros aktiviert sind. was den gleichen Effekt wie oben hervor ruft - die Makros müssten theoretisch überall aktiviert werden. Möglicher Weise geht das ja auch über Gruppenrichtlinien. Zu Gruppenrichtlinien unter Office 97 hab ich bisher jedoch rein garnichts gefunden.
Gruß
Ronny
Ist das immernoch das aufgezeichnete Makro? Dann würde ich noch mal versuchen, dieses zu löschen und eins manuell neu in der Vorlage selbst (unter Makro in), unter dem Namen AutoNew zu erstellen. Vielleicht funktionierts ja dann. Ansonsten ist mir das auch nicht ganz klar, weil bei mir gehts. Benutze das immer um Veränderungen in der Vorlage über Msgbox mitzuteilen. Ist allerdings auch Office 2000. Ich denke das sollte aber (wie deine Hilfe ja auch sagt) auch bei 97 gehen.