hamti13
Goto Top

Word Problem unter Citrix

Halo zusammen,

ich habe bei uns das Problem das unter citrix metaframe presentation 4.5 Word zwar eigentlich zügig öffnet aber leider beim schließen dauert das eine halbe ewigkeit.
Leider komm ich nicht dahinter warum es so ist.

Hat jemad eventuell eine idee was man prüfen oder einstellen soll damit das ganze schneller läuft?

Danke

grüße
Hamti13

Content-Key: 138732

Url: https://administrator.de/contentid/138732

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: linguin
linguin Mar 21, 2010 at 14:00:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

passiert das immer also ist das immer der Fall?

- Ich öffne Word schreibe was entscheide mich dann ich brauch es nicht und schließe ohne speichern.
- Ich öffne Wörd schreibe und wähle dann Speicherun Unter und speicher es auf dem Client PCs
- Ich öffne es und wenn ich speicher geht das nur auf einem Netztlaufwerk ???

Das wären für mich jetzt mal 3 mögliche Fälle ist es in allen 3 Fällen so ?

Wenn die Docs auf Netzwerklaufweken gespeichert werden wie und wo ?

Gruß Thomas
Member: hamti13
hamti13 Mar 21, 2010 at 21:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also egal welche Möglichkeit ich wähle, es ist auf jedem Citrix Server der fall, dass Word lange fürs schließen braucht.

Die Docs werden auf ein netzlaufwerk gespeichert aber wenn ich Word Lokal ausführe und auf dem Netzlaufwerk was speichere und Word schließe, habe ich das Problem nichtt. Da geht Word ruck zuck aus.

Grüße
Matthias