loi5544
Goto Top

Wordpress 5.3.2 Mehrere Bilder in dieselbe Reihe einfügen

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich in WordPress eine Art Bildergalerie zu erstellen, in dem jedes Bild einen eigenen Hyperlink für eine dedizierte Website erhält. Jedoch kann ich im Editor nur zeilenweise Bilder einfügen, da Wordpress hierbei mit Blöcken arbeitet. Wenn ich versuche die Bilder horizontal in einer Reihe einzufügen, werden diese leider untereinander angereiht. In den älteren WordPress-Versionen kann man dies einfach im Editor konfigurieren. Hat jemand einen Ratschlag oder einen Guide, den er mit zu Verfügung stellen kann?

Vielen Dank im Voraus face-smile

Content-Key: 554086

Url: https://administrator.de/contentid/554086

Printed on: February 23, 2024 at 05:02 o'clock

Member: giabbatino
giabbatino Mar 04, 2020 at 07:21:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wordpress kenn ich nicht so aber das wäre doch ein Weg?
http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0004.php

Gruß

Alex
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 04, 2020 at 07:55:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Blockeditor ist Geschmackssache.

Unter Einstellungen > schreiben > kannst Du wählen ob Blockeditor oder Classic.
Alternativ kannst Du einen anderen Editor (zb. TinyMCE Advanced) verwenden.

mfg
kowa
Member: tc1967
tc1967 Apr 14, 2022 at 13:38:20 (UTC)
Goto Top
Spontanideen: Du kannst
- ein Galerie-Plugin verwenden
- Spalten anlegen und darin die Bilder einfügen