Wordpress Shop relativ langsam

Mitglied: raxxis990

raxxis990 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2018 um 14:45 Uhr, 2174 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute;

Für das Kleingewerbe meiner Frau habe ich eine Wordpress Seite mit WooCommerce erstellt.

Das Ganze ist als Webhosting Paket bei Netcup gehostet.

Manchmal ist die Seite richtig schnell. d. H. wenn man auf einen Reiter oder link klickt dann ist zack der gewünschte Inhalt zusehn. Aber manchmal ist es so da klickt man drauf und es lädt und lädt und dann kommt irgendwann das Ergebnis. Was könnte das für eine ursache haben?

Ein Test bei PageSpeed Insights ergibt ein Ergebnis von 88/100 Punkten.

Theme
Name: Hestia
Version: 1.1.71

Infos laut Wordpress:

Infos laut Netcup siehe Bilder.

Braucht ihr noch weitere Infos um mir zu helfen?

LG Nico

1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
02.04.2018 um 16:41 Uhr
Moin,
Das Ganze ist als Webhosting Paket bei Netcup gehostet.
Was sagt NetCup dazu? Liegt evtl. eine Überlastung/Überbuchung vor?

Infos laut Netcup siehe Bilder.
Darfst du die Screenshots überhaupt veröffentlichen? Wenn du die Infos von Netcup hast, könnte es Ärger geben.

Ich seh ein haufen Plugins. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das die Seite nicht unbedingt schneller macht. Deaktiviere alle Plugins, welche du nicht unbedingt benötigst. Als Referenz schlage ich noch vor, a) andere Browser zu nutzen b) evtl. einen Internetanschluss von einem anderen ISP.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
02.04.2018 um 17:55 Uhr
Du kannst sicher den OPcache von PHP 7 nutzen und aktivieren, das bringt spürbar Geschwindigkeit: https://www.variomedia.de/faq/Wie-kann-ich-PHP-mittels-OpCache-beschleun ...

LG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ASP.NET.Core
02.04.2018 um 18:36 Uhr
Klingt nach Overselling, was meiner früheren Erfahrung nach bei Webspace-Angeboten auch gerne gemacht wird. Ich persönlich würde von Webspaces abraten, spätestens wenn es um etwas ernstes, professionelles geht. Falls du die entsprechenden Kenntnisse hast, miete dir einen kleinen vServer (gibts teils für unter 10 Euro) und stelle die Infrastruktur selbst bereit. Da kannst du dann auf ganz anderem Level optimieren, z.B. komplettes Response-Caching und ähnliches für Ultraschnelle Ladezeiten. Alternativ Managed.

Ansonsten: Falls du Nerven hast, führe repräsentative Messungen (Feste Zeitpunkte über mehrere Tage usw) durch. Protokolliere das und wirf es dem Anbieter vor die Nase. Dann kannst du mit dem diskutieren, dass das nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2018 um 19:10 Uhr
@ASP.NET
Falls du die entsprechenden Kenntnisse hast, miete dir einen kleinen vServer (gibts teils für unter 10 Euro) und stelle die Infrastruktur selbst bereit. Da kannst du dann auf ganz anderem Level optimieren, z.B. komplettes Response-Caching und ähnliches für Ultraschnelle Ladezeiten. Alternativ Managed.
Auf Grund der Frage kommt eigentlich nur Managed in Frage. Denn ein vServer bedeutet viel Arbeit und braucht Aufmerksamkeit. Es gibt schon genügend Zombi-Server von Hobby Admins, welche uns das Leben schwer machen.

Ich persönlich würde von Webspaces abraten, spätestens wenn es um etwas ernstes, professionelles geht.
Es geht genug Webhoster, die im professionellen Umfeld keine Überbuchung der Server vornimmt und entsprechend Leistung auch bereitstellt.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tototob
03.04.2018 um 09:07 Uhr
Hey,

deaktiviere mal alle Plugins und checke dann die Perfomance.
Lese dir das mal an:
https://docs.woocommerce.com/document/increasing-the-wordpress-memory-li ...

Ich würde dir aber grundsätzlich raten ein CMS nicht mit einem Shopsystem zusammen zu betreiben.
Thema Sicherheit bei WP und Perfomance.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1011 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Ähnliche Inhalte
PHP
Gambio Shop
gelöst jensgebkenFragePHP16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - habe leider keinen zugang mehr zum gambio forum - vielleicht kennt sich hier einer super gut ...

CMS
Wordpress Updatelösung
gelöst joehuabaFrageCMS4 Kommentare

Hallo Zusammen, inzwischen haben wir viele Wordpress Instanzen am laufen. Das Problem ist allerdings, da es nicht mehr nur ...

Webentwicklung
Gambio Shop - Pflichtfeld
jensgebkenFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - gibt es eine Möglichkeit in einem GambioShop beim Anlegen eines neuen Kunden ein weiteres Feld einzufügen ...

CMS
Fehlermeldung bei Wordpress
jensgebkenFrageCMS17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - wenn ich bei wordpress eine neue seite anlegen möchte , dann bekomme ich diese meldung Catchable ...

CSS
Jimdo Homepage Shop Produkt
gelöst Stephan91FrageCSS1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur ...

HTML
Gambio shop produkt individualisieren
jensgebkenFrageHTML3 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, möchte gerne bei meinen Produkten die Möglichkeit haben, dass der kunde ein Textfeld bekommt, wo er ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT