worte werden verschluckt bei internettelefonie
Hallo,
ich habe ein seltsames problem.
Egal mit welchem programm ich telefoniere (skype, Teamspeak...),
immer werden ab und zu ein paar worte verschluckt.
Wenn ich beispielsweise mit meinem Freund telefoniere, dann fehlen manchmal worte.
Es liegt nicht an der internet-verbindung, da wir schon einen ping durchgeführt haben.
Ausserdem liegt es auch nicht an der Soundkarte, da ich diese eben gewechselt habe.
Egal welches Programm, welche soundkarte...
Das problem tritt immer auf.
Der Telefon-Partner kann mich ganz normal und sauber verstehen, ich eigendlich auch, nur werden halt bei mir ab und zu worte verschluckt.
Ich kann mal ein wenig das verschlucken beschreiben:
der satz beginnt ganz normal, und dann auf einmal eiert das wort und wird so leise (ich weiß nicht ob es leise wird oder einfach nicht ankommt),
dass ich das wort nicht verstehen kann.
Dies stört manchmal sehr, da ich desshalb manchmal den satz komplett nicht verstehen kann.
kann mit irgendwer sagen, woran sowas liegen kann?
wäre super.
Mit freundichem Gruß
Dirck
ich habe ein seltsames problem.
Egal mit welchem programm ich telefoniere (skype, Teamspeak...),
immer werden ab und zu ein paar worte verschluckt.
Wenn ich beispielsweise mit meinem Freund telefoniere, dann fehlen manchmal worte.
Es liegt nicht an der internet-verbindung, da wir schon einen ping durchgeführt haben.
Ausserdem liegt es auch nicht an der Soundkarte, da ich diese eben gewechselt habe.
Egal welches Programm, welche soundkarte...
Das problem tritt immer auf.
Der Telefon-Partner kann mich ganz normal und sauber verstehen, ich eigendlich auch, nur werden halt bei mir ab und zu worte verschluckt.
Ich kann mal ein wenig das verschlucken beschreiben:
der satz beginnt ganz normal, und dann auf einmal eiert das wort und wird so leise (ich weiß nicht ob es leise wird oder einfach nicht ankommt),
dass ich das wort nicht verstehen kann.
Dies stört manchmal sehr, da ich desshalb manchmal den satz komplett nicht verstehen kann.
kann mit irgendwer sagen, woran sowas liegen kann?
wäre super.
Mit freundichem Gruß
Dirck
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104540
Url: https://administrator.de/contentid/104540
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dirck,
das liegt an:
- Internetgeschwindigkeit
- Internet
- Betriebssystem
- AV-Programm
- surfen beim Sprechen
- RAM-Speicher
- CPU zu langsam
- Festplatte voll
- Öl-Wechsel nicht gemacht
und noch 1000 andere Gründe
Leider reichen deine Informationen hinsichtlich deines Gerätes und verwendeter Software/Betriebssystem nicht aus, um dir eine detailierte Antwort zu geben
weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
das liegt an:
- Internetgeschwindigkeit
- Internet
- Betriebssystem
- AV-Programm
- surfen beim Sprechen
- RAM-Speicher
- CPU zu langsam
- Festplatte voll
- Öl-Wechsel nicht gemacht
und noch 1000 andere Gründe
Leider reichen deine Informationen hinsichtlich deines Gerätes und verwendeter Software/Betriebssystem nicht aus, um dir eine detailierte Antwort zu geben
weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
das kommt immer auf beide Seiten an, auch wenn du nichts machst, reicht beim Gesprächspartner, das z.B. das AV-Programm gerade ein Update zieht, oder er gerade eine Mail empfängt.
Sind die entsprechenden Ports in Euren Routern freigeben?
Nutzt einer von Euch ggf. eine WLAN-Verbindung?
weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
das kommt immer auf beide Seiten an, auch wenn du nichts machst, reicht beim Gesprächspartner, das z.B. das AV-Programm gerade ein Update zieht, oder er gerade eine Mail empfängt.
Sind die entsprechenden Ports in Euren Routern freigeben?
Nutzt einer von Euch ggf. eine WLAN-Verbindung?
weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Zitat von @Enclave:
Also Internet würde ich ausschließen da ich bei ihm nie
Probleme habe
Und 500 Pakete gesendet und keins verloren also würde ich Packet
Loss ebenfalls ausschließen.
Also Internet würde ich ausschließen da ich bei ihm nie
Probleme habe
Und 500 Pakete gesendet und keins verloren also würde ich Packet
Loss ebenfalls ausschließen.
Für Sprachdienste reicht der Empfang der Pakete nicht, diese müssen auch in der richtigen Reihenfolge eintreffen (sonst werden sie verworfen).
Grüße, Steffen