WSUS: Alle Updates eines Clients genehmigen
Ich habe eine Testgruppe, in dem ich gerne alle Updates des Testrechners installieren möchte. Um anzuzeigen, welche Updates der Client benötigt, kann man ja das Report Tool benutzen. Unter dem Link ERFORDERLICHE UPDATES wird der Report gestartet und die erforderlichen Updates des Rechners auf der 2ten Report Seite angezeigt.
Nun habe ich in dieser Übersicht die Möglichkeit einzelne Updates zu genehmigen. Bei über 100 Updates ist das aber seeehr mühselig.
Wie kann man alle Updates eines Rechners im Stapel - also auf einmal genehmigen?
Wenn die Updates auf dem Client alle funktionieren dann habe ich in den Updates eine neue Updateansicht, die mir nur die Updates der Computergruppe TEST anzeigen soll. Hier kann ich nun alle genehmigten Updates auswählen und für die Produktivumgebung genehmigen. Das geht einfach.
Aber wie genehmige ich alle Updates eines spezifischen Clients möglichst schnell?
Danke für Eure Tipps,
Karsten
Nun habe ich in dieser Übersicht die Möglichkeit einzelne Updates zu genehmigen. Bei über 100 Updates ist das aber seeehr mühselig.
Wie kann man alle Updates eines Rechners im Stapel - also auf einmal genehmigen?
Wenn die Updates auf dem Client alle funktionieren dann habe ich in den Updates eine neue Updateansicht, die mir nur die Updates der Computergruppe TEST anzeigen soll. Hier kann ich nun alle genehmigten Updates auswählen und für die Produktivumgebung genehmigen. Das geht einfach.
Aber wie genehmige ich alle Updates eines spezifischen Clients möglichst schnell?
Danke für Eure Tipps,
Karsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 451729
Url: https://administrator.de/contentid/451729
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Henere:
Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.
Damit kann er aber nicht nur jene Updates selektieren, welche am Client als tatsächlich "erforderlich" angezeigt werden.Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.
Ich denke, das bekommt man nur per eigenem Script gelöst, z.B. mit PowerShell.
Approve-WsusUpdate
Approve or Decline WSUS Updates by Using PowerShell
usw.