WSUS Client läd kein Service Pack3 runter
Xp Rechner läd kein Service Pack 3 für Xp
herunter.Client hat aber schon Updates herunter geladen.
Der WSUS Server ist ein windows 2003 Sp2 Server.
Es ist WSUS3.0 Sp1 installiert.
In der WSUS Console steht bei dem Updates Unter Windows Service Pack 3 folgende Meldung.
Dieses Update ersetz ein anderes Update.Bevor Sie ein ersetzes Update ablehnen,sollten Sie überprüfen ,ob es von keinem
Computer mehr benötigt wird.Gehnemigen Sie dazu zuerst das ersetzenden Update.
Die Dateien für dieses Update würden noch nicht heruntergeladen.Das Update kann genehmigt werden,wird jedoch erst nach dem Fertigstellung des
Downloads für Computer verfügbar.
Das Service Pack ist genehmigt.Eine Synchronisierung mit dem Microsoft Server habe ich auch durchgeführt.
Verstehe ich Meldung richtig.Das Update würde vom Server noch nicht heruntergeladen und steht somit für den
Client noch nicht zu Verfügung.
Wenn ja, wie bekomme ich den Server dazu das Sp3 herunter zu laden.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Würde endlich gerne die Testerei abschliessen und zur Praxis übergehn.
herunter.Client hat aber schon Updates herunter geladen.
Der WSUS Server ist ein windows 2003 Sp2 Server.
Es ist WSUS3.0 Sp1 installiert.
In der WSUS Console steht bei dem Updates Unter Windows Service Pack 3 folgende Meldung.
Dieses Update ersetz ein anderes Update.Bevor Sie ein ersetzes Update ablehnen,sollten Sie überprüfen ,ob es von keinem
Computer mehr benötigt wird.Gehnemigen Sie dazu zuerst das ersetzenden Update.
Die Dateien für dieses Update würden noch nicht heruntergeladen.Das Update kann genehmigt werden,wird jedoch erst nach dem Fertigstellung des
Downloads für Computer verfügbar.
Das Service Pack ist genehmigt.Eine Synchronisierung mit dem Microsoft Server habe ich auch durchgeführt.
Verstehe ich Meldung richtig.Das Update würde vom Server noch nicht heruntergeladen und steht somit für den
Client noch nicht zu Verfügung.
Wenn ja, wie bekomme ich den Server dazu das Sp3 herunter zu laden.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Würde endlich gerne die Testerei abschliessen und zur Praxis übergehn.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101412
Url: https://administrator.de/contentid/101412
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es denn Clients, die das SP3 bereits erhalten haben oder haben alle Clients das SP3 noch nicht erhalten?
Ansonsten würde ich mal auf dem Client die folgenden Befehle ausführen:
Updatet die Group Policies
"Erkennt" den WSUS-Server
Installiert die für diesen Client genehmigten Updates.
Ansonsten würde ich mal auf dem Client die folgenden Befehle ausführen:
gpdupdate /force
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
wuauclt.exe /updatenow
Gut, diese Meldung ist bei vielen Updates vorhanden. Ich habe bis jetzt immer alle genehmigen können und es wurden auch alle installiert. Der WSUS sollte das eigentlich selbst schnallen, ob ein Client das Update benötigt oder nicht. Was sagt denn der Client selber? Wenn du einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und dort auf Eigenschaften gehst, was steht dort? SP2 oder SP3?
Stecke selber im Dilemma:
DC-Migration von Server 2003 auf Server 2008 - Problem
Weisst du vielleicht hier was? Wenn ja, bitte direkt in den entsprechenden Post antworten. Bin für jede Hilfe dankbar.
Stecke selber im Dilemma:
DC-Migration von Server 2003 auf Server 2008 - Problem
Weisst du vielleicht hier was? Wenn ja, bitte direkt in den entsprechenden Post antworten. Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo zusammen,
habe selbiges Problem mit einem Win2k Server mit WSUS 2.0.0.2620.
Alle Updates werden durch den Client installiert, nur der Download des WSUS schlägt immer wieder fehlt.
SP2 und XP SP3 werden nicht herunter geladen.
Man kann zwar auf "Download wiederholen" klicken, aber er schlägt wieder fehl.
Habe einen Haufen Traffic auf der DSL Leitung, da der WSUS immer wieder versucht 1,7 GB für die beiden SP's herunter zu laden, aber aus irgendeinem Grund meldet der WSUS einen Fehler.
Weiß jemand Rat?
Übrigens:
Es ist auf 2 Win2k Servern das Gleiche.
Beide arbeiten unabhängig voneinander.
Wo könnte das Problem liegen?
habe selbiges Problem mit einem Win2k Server mit WSUS 2.0.0.2620.
Alle Updates werden durch den Client installiert, nur der Download des WSUS schlägt immer wieder fehlt.
SP2 und XP SP3 werden nicht herunter geladen.
Man kann zwar auf "Download wiederholen" klicken, aber er schlägt wieder fehl.
Habe einen Haufen Traffic auf der DSL Leitung, da der WSUS immer wieder versucht 1,7 GB für die beiden SP's herunter zu laden, aber aus irgendeinem Grund meldet der WSUS einen Fehler.
Weiß jemand Rat?
Übrigens:
Es ist auf 2 Win2k Servern das Gleiche.
Beide arbeiten unabhängig voneinander.
Wo könnte das Problem liegen?