WSUS Client meldet sich beim WSUS, Satusberichte werden auch erstellt, aber es werden keine Updates installiert
Guten Morgen zusammen,
ich habe hier einen Windows 7 Client 32 bit, der nach einem bevorstehenden Festplattencrash, einwandfrei mir Acronis geklont worden ist. Das Arbeiten innerhalb der Domäne funktioniert einwandfrei. Nur der WSUS und der Client sprechen anscheinend nicht mehr die gleiche Sprache.
Kontakt und Statusberichte laufen im WSUS ein, allerdings erhält er die bereitgestellten Updates nicht mehr.
Folgendes wurde von mir bereits unternommen.
- Rechner aus WSUS entfernt und neu eingebunden.
- Ordner mit SoftwareDistrution auf Client gelöscht.
- Rechner aus Domäne raus und wieder rein.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Der letzte Schritt wäre eine Neuinstallation, da hier aber eine besondere alte Software bereitgestellt wird, die eine unzählige manuelle Veränderungen benötigen wollte ich mir das eigentlich sparen.
Windowsupdatelog zeigt keine Fehler. Sieht alles sauber aus.
Ich hoffe, das einer von euch einen Ansatz hat.
ich habe hier einen Windows 7 Client 32 bit, der nach einem bevorstehenden Festplattencrash, einwandfrei mir Acronis geklont worden ist. Das Arbeiten innerhalb der Domäne funktioniert einwandfrei. Nur der WSUS und der Client sprechen anscheinend nicht mehr die gleiche Sprache.
Kontakt und Statusberichte laufen im WSUS ein, allerdings erhält er die bereitgestellten Updates nicht mehr.
Folgendes wurde von mir bereits unternommen.
- Rechner aus WSUS entfernt und neu eingebunden.
- Ordner mit SoftwareDistrution auf Client gelöscht.
- Rechner aus Domäne raus und wieder rein.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Der letzte Schritt wäre eine Neuinstallation, da hier aber eine besondere alte Software bereitgestellt wird, die eine unzählige manuelle Veränderungen benötigen wollte ich mir das eigentlich sparen.
Windowsupdatelog zeigt keine Fehler. Sieht alles sauber aus.
Ich hoffe, das einer von euch einen Ansatz hat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272542
Url: https://administrator.de/contentid/272542
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar