WSUS - Clients sollen Updates aus dem Internet laden
Guten Morgen,
wir setzen einen WSUS ein. Bisher habe die Update auch funktioniert. Nun möchte ich aber, dass die Updates von den Clients direkt aus dem Internet geladen werden und nur die Freigaben vom WSUS kommen.
Folgendes habe ich dazu eingestellt:
Im WSUS -
GPO - Hier habe ich den alternative Downloadserver entfernt.
Nun habe ich das Problem, dass die Updates zwar vom WSUS bei den Clients angezeigt werden, aber bei 0 % stehen bleiben, also kein Download erfolgt. muss ich noch zusätzlich was einstellen? An der Firewall liegt es nicht.
Viele Dank für Eure Hilfe!
Chris
wir setzen einen WSUS ein. Bisher habe die Update auch funktioniert. Nun möchte ich aber, dass die Updates von den Clients direkt aus dem Internet geladen werden und nur die Freigaben vom WSUS kommen.
Folgendes habe ich dazu eingestellt:
Im WSUS -
GPO - Hier habe ich den alternative Downloadserver entfernt.
Nun habe ich das Problem, dass die Updates zwar vom WSUS bei den Clients angezeigt werden, aber bei 0 % stehen bleiben, also kein Download erfolgt. muss ich noch zusätzlich was einstellen? An der Firewall liegt es nicht.
Viele Dank für Eure Hilfe!
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2647977596
Url: https://administrator.de/contentid/2647977596
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
da gibt es noch einen wichtigen Punkt in den GPOs:
Den auf deaktiviert setzten, eventuell beschäftigst du dich auch mit DualScann:
WSUS wird von Clients ignoriert
Gruß
da gibt es noch einen wichtigen Punkt in den GPOs:
Den auf deaktiviert setzten, eventuell beschäftigst du dich auch mit DualScann:
WSUS wird von Clients ignoriert
Gruß
Guten Tag
Ja, deshalb deaktiviert man DualScan meistens.
Wie oben beschrieben, sofern dein WSUS keine Updates herunterlädt, müsstest du noch den Punkt vom Screenshot oben als deaktiviert ausrollen.
Eventuell ist das hier auch Interessant:
Windows Features bekommst du nun auch ausschließlich per WSUS
->Wie sich das bei einem WSUS online Download von Updates verhält weiß ich aus dem Kopf nicht.
MS Edge aktualisiert sich trotzdem online
Gruß
Zitat von @chris123:
Vielen Dank!
Mit Dualscan habe ich den Eindruck, dass er nun auch Online nicht freigegebene Updates installiert.
Vielen Dank!
Mit Dualscan habe ich den Eindruck, dass er nun auch Online nicht freigegebene Updates installiert.
Ja, deshalb deaktiviert man DualScan meistens.
Wie oben beschrieben, sofern dein WSUS keine Updates herunterlädt, müsstest du noch den Punkt vom Screenshot oben als deaktiviert ausrollen.
Eventuell ist das hier auch Interessant:
Windows Features bekommst du nun auch ausschließlich per WSUS
->Wie sich das bei einem WSUS online Download von Updates verhält weiß ich aus dem Kopf nicht.
MS Edge aktualisiert sich trotzdem online
Gruß