searchbox
Goto Top

WSUS findet keine Updates in Windows Update obwohl genehmigt

Hallo zusammen,

ich hab testeise einen Windows Server 2012 r2 in Vm Ware 15 installiert, und WSUS eingerichtet...

jetzt hab ich ihm bei Produktauswahl updates für Windows Server 2012 r2 ausgewählt, und er hat sie runtergeladen.

so.. nun hab ich sie genehmigt, aber irgenwie sagt er mir über Windows Update keine Updates verfügbar sind.... Warum ? Was mache ich falsch ?

ich bin noch neu was WSUS angeht, deswegen in einer Virtuellen Maschine...

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke!

Content-Key: 552711

Url: https://administrator.de/contentid/552711

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Feb 28, 2020 at 18:05:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SearchBox:

Hallo zusammen,

ich hab testeise einen Windows Server 2012 r2 in Vm Ware 15 installiert, und WSUS eingerichtet...
Okay...
jetzt hab ich ihm bei Produktauswahl updates für Windows Server 2012 r2 ausgewählt, und er hat sie runtergeladen.
Okay. Genug Speicher war vorhanden?
so.. nun hab ich sie genehmigt, aber irgenwie sagt er mir über Windows Update keine Updates verfügbar sind.... Warum ? Was mache ich falsch ?
Wer sagt dir das? Dein Client?
ich bin noch neu was WSUS angeht, deswegen in einer Virtuellen Maschine...
Hast du die GPOs richtig konfiguriert?
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Mal sehen face-wink
Danke!
tomolpi
Member: SearchBox
SearchBox Feb 28, 2020 at 18:26:53 (UTC)
Goto Top
Hey,

Ja hab eine 120 GB Festplatte virtualisiert mit dem namen WSUS

du meinst mit Client meinen Windows Server oder ?

wie konfiguriere ich die GPO`s richtig ?

danke dir schonmal für deine Antwort.
Member: tomolpi
tomolpi Feb 28, 2020 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SearchBox:

Hey,

Ja hab eine 120 GB Festplatte virtualisiert mit dem namen WSUS
Und du hast alle Updates für 2012 R2 genehmigt? Die werden sicher noch nicht runtergeladen sein, und bei sowas läuft dir ganz schnell die Platte voll...
du meinst mit Client meinen Windows Server oder ?
Naja, kann. Oder einen anderen Windows Server oder eben ein Client, mit z.B. Windows 10.
wie konfiguriere ich die GPO`s richtig ?
Ich verweise dich mal hierauf: klick.
danke dir schonmal für deine Antwort.
Gerne.

tomolpi
Member: SearchBox
SearchBox Feb 28, 2020 at 18:54:10 (UTC)
Goto Top
Also genehmigt in dem ich auf ein Update drauf bin, und dann genehmigen, dann hab ich eine unterkategorie mit dem Namen Server erstellt, wo ich den Windows Server rein hab...
Member: Henere
Solution Henere Feb 29, 2020 updated at 00:17:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

120 GB ist reichlich dünn für Deine Methode Updates zu genehmigen.
Die einzigen Updates die (nach Prüfung) genehmigt werden, sind die die unter "Für Computer erforderliche Updates" stehen.
Den Rest kannst Du ignorieren.

unbenannt

Sinn macht auch, Updates erst runterladen zu lassen, wenn das Update genehmigt ist (Optionen - Updatedateien und Sprache).
Schnellinstallationsdateien sind kleiner auf dem WSUS, fordern dann den Client / Server aber bei der Installation mehr.

Wenn Dein Server vor der Anbindung an den WSUS durchgepatcht war, steht dort klar, dass keine Updates verfügbar sind.

Ganz wichtig: Lass dem WSUS Zeit ! Nicht Huschipuschi machen, es kann durchaus Stunden dauern, bis die Clients sich da melden.
Schau mal in der Liste der Clients, wann der Status zuletzt aktualisiert wurd.

Grüße, Henere
Member: SearchBox
SearchBox Feb 29, 2020 at 16:14:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Henre, vielen Dank! hat funkioniert. face-smile