WSUS GPO für Quelle

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 14:01 Uhr, 3935 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen W2k3 R2 32Bit WSUS 3.0 aufgesetzt. Per GPOs erhalten die Teilnehmer Ihn als Quelle.

Meine Frage: Woher bezieht der WSUS Dienst seine Updates? Nimmt er die Quelle die man in der WSUS MMC vornimmt oder nimmt der die Quelle des Windows Server Update Dienstes? Meine Frage hat folgenden hintergrund. Was wäre, wenn ich den WSUS selber in die OUs packe, in denen die Quelle der Updates der WSUS ist? Bezieht der WSUS die Windows Updates dann immer noch vom Webserver?

Danke für die Hilfe,
mexx
Mitglied: Janni
04.10.2011 um 14:11 Uhr
Moin,

das solltest Du sogar machen, da ansonsten der Host vom WSUS seine Updates direkt bei MS abholt und nicht beim WSUS.
Woher die Updates kommen definierst Du unter: Optionen -> Updatequelle und Proxyserver

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
04.10.2011 um 14:14 Uhr
Okay. Um sicher zu gehen, dass wir uns verstehen, noch mal anders ausgedrückt. Der WSUS Dienst zieht die Updates von der Quelle unter Option -> Updatequelle. Der Server auf dem der WSUS läuft bezieht Sie wie jeder ander Teilnehmer vom WSUS, was in dem Fall er selbst ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
04.10.2011 um 14:32 Uhr
Yupp


und noch ein paar Zeichen, damit die 30 voll werden...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 15 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 3 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...