Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Package Publisher exe Datei verteilen

Mitglied: Judgelg

Judgelg (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2016 um 10:24 Uhr, 4221 Aufrufe, 21 Kommentare

Moin,

ich wollte gern eine *.exe Datei über den WSUS verteilen. Leider wird die *.exe in der Konsole angezeigt aber die Installation funktioniert nicht. Weiß jemand, ob ich im WSUS Package Publisher irgendwelche einstellungen vornehmen muss?
Die *.exe ist eine Virensignatur.

Danke für eure Hilfe.

Mfg
Mitglied: ArnoNymous
07.04.2016 um 10:32 Uhr
Und von welchem Virenscanner?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.04.2016 um 10:35 Uhr
Moin,
sind evtl. noch Parameter notwendig, damit die Installation unbeaufsichtigt (=silent) durchläuft?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016 um 10:58 Uhr
F-Secure
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016 um 10:58 Uhr
Ich weiß ja nicht welche Parameter. Kann man irgendwo erkennen (Registry oder so) welche Signatur vorhanden ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016 um 11:07 Uhr
Über GPO funktioniert die Verteilung, nur hier habe ich das Problem, das dann unten in der Taskleiste im Wartungsvcenter F-Secure erst wieder eingeschaltet werden muss.

Dieses ist natürlich schlecht.
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2016, aktualisiert um 11:34 Uhr
Hi.

Über GPO funktioniert die Verteilung
Das musst Du näher erklären: wie verteilst Du deine exe über GPOs?
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016, aktualisiert um 11:18 Uhr
OK für dich.

http://www.edv-huber.com/index.php/problemloesungen/9-softwareverteilun ...

funktioniert tadellos. Nur halt das Problem mit dem Wartungscenter.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2016 um 11:34 Uhr
Welche Parameter verwendest Du bei dem Startskript für Deine exe? Den müsstest Du auch im WSUS Package Publisher verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016, aktualisiert um 11:46 Uhr
Ich glaube nicht, das das nicht funktionieren wird
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2016 um 11:54 Uhr
Du sprichst in Rätseln. Dein Startskript ist doch nicht bloß der Pfad zur exe, da müsste noch ein Parameter genutzt worden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016 um 12:04 Uhr
Gut

Scripte:
install.bat
for /f %%a IN ('dir \\Server\Share\commands /b') do \\Server\Share\setup.bat %%a

Setup.bat
if exist \\Server\Share\log\%1_%username%.txt goto NOINSTALL
for /f "delims=" %%x in (\\Server\Share\commands\%1) do (
echo. >> \\Server\Share\log\%1_%username%.txt
\\Server\Share\files\%%x
exit /b
)
:NOINSTALL


Dazu habe ich die angebenen Ordner eingerichtet und die jeweiligen Berechtigungen auf die Ordner erteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2016 um 12:39 Uhr
Wie wird denn nun die exe angesprochen (welche Switches), das wissen wir nun noch immer nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016 um 13:01 Uhr
Über GPO
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2016 um 13:05 Uhr
Wenn Du nachher etwas mehr Zeit haben solltest, lies Dir den Thread noch einmal durch, vielleicht wird dann klarer, worum ich bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016 um 13:30 Uhr
Beim Neustart der Arbeitsplätze, greift die GPO wie oben dargestellt auf die installer.bat und startet das Script.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
07.04.2016 um 13:41 Uhr
Lies dir das mal durch, damit du verstehst, was Parameter sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dir_%28Kommandozeilenbefehl%29
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2016 um 13:43 Uhr
@ArnoNymous
...und jetzt hast Du es bei mir angehängt und nicht bei ihm... nun denkt der Judge vermutlich, Du meinst mich
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016, aktualisiert um 13:50 Uhr
Ich weiß was Parameter sind.

Die Skripte habe ich oben dar gestellt, Die GPO habe ich dargestellt. Die Installation startet im Silent Mode. Es funktioniert auf jeden Fall.
Mit dem WPP habe ich es aufgegeben. Ich nutze es über die GPO Richtlinie.

Wie gesagt, mein kleines Problem was ich habe ist die Meldung im Wartungscenter.
Muss man halt hier ein wenig manuelle Arbeit machen. Das habe ich den Kollegen verklickert wie es funktioniert.

Bis jetzt hat sich keiner beschwert.

Also, setze ich den Thread als gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2016 um 13:51 Uhr
Die Skripte habe ich oben dar gestellt
Ja, aber ohne dass im Skript eine exe verwendet wird. Ich hatte gedacht, es geht um eine exe.
Also, setze ich den Thread als gelöst.
Na dann...
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
07.04.2016 um 14:00 Uhr
Achso, die exe steckt im files Ordner.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
07.04.2016 um 14:47 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

@ArnoNymous
...und jetzt hast Du es bei mir angehängt und nicht bei ihm... nun denkt der Judge vermutlich, Du meinst mich

Stimmt doch gar nicht :P
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Viren und Trojaner

Laden Makroviren eine .exe-Datei?

gelöst Frage von FrAmErViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Windows 10

Critical Process Died nach ausführen einer exe Datei

Frage von Atze32Windows 108 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe heute eine neue Tastatur bekommen, eine Thermaltake X1 RGB. Jetzt ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 9 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...