WSUS-Repository verloren gegangen
Bei dem Versuch, die Daten aus Windows Update-Repository zu verschieben, ist ein Fehler aufgetreten.
Die Größe des WSUS-Repositorys ist nicht verfügbar.
Hallo liebe Community,
kurz zur Schilderung des Problems:
Ich wurde heute morgen zu einem Kunden gerufen, wo sich die Date-NAS, die per iSCSI an den Server angebunden ist (war nicht meine Idee ^^), verabschiedet hat. Die Daten konnte ich aus einer Datensicherung schon wieder auf eine freie Partition auf dem Server zurücksichern.
Mein Problem ist nun, dass das WSUS-Repository auch auf der Daten-NAS lag. Wenn ich nun versuche das Repository zu verschieben:
1. Öffnen Sie die Windows SBS Console.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Datensicherung und Serverspeicher und anschließend auf Serverspeicher.
3. Klicken Sie im Aufgabenbereich auf Windows Update-Repository-Daten verschieben.
erhalte ich logischerweise die Fehlermeldung:
Bei dem Versuch, die Daten aus Windows Update-Repository zu verschieben, ist ein Fehler aufgetreten.
Nun meine Frage:
WIE KRIEGE ICH DAS WIEDER HINGEBOGEN?
Hallo liebe Community,
kurz zur Schilderung des Problems:
Ich wurde heute morgen zu einem Kunden gerufen, wo sich die Date-NAS, die per iSCSI an den Server angebunden ist (war nicht meine Idee ^^), verabschiedet hat. Die Daten konnte ich aus einer Datensicherung schon wieder auf eine freie Partition auf dem Server zurücksichern.
Mein Problem ist nun, dass das WSUS-Repository auch auf der Daten-NAS lag. Wenn ich nun versuche das Repository zu verschieben:
1. Öffnen Sie die Windows SBS Console.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Datensicherung und Serverspeicher und anschließend auf Serverspeicher.
3. Klicken Sie im Aufgabenbereich auf Windows Update-Repository-Daten verschieben.
erhalte ich logischerweise die Fehlermeldung:
Nun meine Frage:
WIE KRIEGE ICH DAS WIEDER HINGEBOGEN?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189191
Url: https://administrator.de/contentid/189191
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Pfad ist in der Registry hinterlegt. Wenn du "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup"
umbiegst auf den neuen Pfad, geht es dann?
Grüße
win-dozer
der Pfad ist in der Registry hinterlegt. Wenn du "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup"
umbiegst auf den neuen Pfad, geht es dann?
Grüße
win-dozer
Bitte, gern geschehen - freut mich das ich helfen konnte!