Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Synchronisation reseten

Mitglied: ThePinky777

ThePinky777 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013, aktualisiert 10:07 Uhr, 1674 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Hab nen WSUS der auf nem 2008 R2 Server läuft, soweit so gut und geht auch alles.
Nun wollt ich mal schauen ob ich irgendwie z.B. den IE per WSUS verteilen kann und hab bei Klassen eben alles angehackt damit auch alles reinkommt was es so gibt (klassen).
was mich nun aufregt ist das alle PCs in der Übersicht (wenn man auf "alle Comupter" klickt) anfangen Gelb zu werden (gelbes Ausrufezeichen).
Was mich daran stört ist das die ja nicht unsicher sind, alle Wichtigen und Sicherheitsupdates sind ja drauf.

meine Idee war nun wieder die Liste der Synchronisierten Updates irgendwie zu resetten, Weil das entfernen der Klassen hat nix gebracht.
Aber wenns noch ne andere Lösung gibt die gelben Ausrufezeichen loszuwerden ist mir auch recht.

Detail zum gelben Ausrufenzeichen, wenn man nen Bericht vom dem PC rausläßt und auf nur erforderliche Updates als filter klickt und alle klassen dann werden dann sachen aus der klassifizierung gelistet wie "feature packs" oder so zeug, eben wie z.B. silverlight usw... aber das haben die PCs garnicht drauf und will ich auch nicht draufmachen...

Jemand nen Tip ?
weil so ist die Ansicht beschissen, wenn wir mal wieder kontrolliert werden siehts einfach ### aus... obwohl sicherheitstechnisch ja alles passt.

Mitglied: Onitnarat
28.11.2013 um 10:29 Uhr
Hallo Pinky,
ja eine Idee habe ich: WSUS komplett deinstallieren, die Datenbank löschen, aber die Updatedateien behalten (!). Danach den WSUS wieder installieren und einmal frisch Synchronisieren, fertig.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: ThePinky777
28.11.2013, aktualisiert um 14:32 Uhr
das hab ich schon befürchtet... naja ich wart mal noch vielleicht hat ja jemand noch ne idee
Aber danke erstmal für deine Einschätzung zur Lage der Nation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense: Radius-Reset?
gelöst Frage von mrserious73Firewall3 Kommentare

Nabend zusammen, habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert. Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI ...

Router & Routing
FritzBox reset disable
gelöst Frage von SpanishRouter & Routing26 Kommentare

Hi all, ist it possible to disable the reset possibilities like "Passwort vergessen" or using a telephone on analog ...

Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...