toxicz
Goto Top

WSUS Updates verteilung

Guten Tag an das Forum,

ich verteile seit neusten Updates bzw. Anwendungen über den WSUS Package publisher.
Aktuell wollt ich meine angepasste Parallels MSI ausrollen.

Problem:
Anwendung wird ausgerollt und installier bei einer Update suche. Programm kann auch gefunden werden etc.
alles suppi bloß dann bei einer erneuten Update Suche findet er das gleiche Paket wieder.
Er Installiert es im schnell durchlauf erkennt wahrscheinlich das er er schon hat und löscht es und ich finde es nirgendswo mehr...

Nun meine Frage:
Wie kann ich es anders einstellen im WSUS das wenn er sieht ah der user hat das Paket schon es nicht nochmal ausrollt und auf keinen fall löscht.


Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort.
MfG

Content-Key: 571103

Url: https://administrator.de/contentid/571103

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 12, 2020 at 11:38:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ganz simpel: im WSUS package publisher machst Du jetzt ein "revise update" auf diesem Update und fügst in der Sektion "determine if update is already installed" etwas hinzu, zum Beispiel "Datei c:\progr...\parallels.exe liegt in Version 10.x vor".
Member: toxicz
toxicz May 12, 2020 updated at 12:05:46 (UTC)
Goto Top
Hey,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich finde leider nur revise unter dem alten Update.
Würde es allerdings nicht ausreichen wenn ich den Package Typ auf Update umstelle?

MfG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 12, 2020 at 13:50:02 (UTC)
Goto Top
Revise geht immer. Schau nochmal hin.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 12, 2020 at 16:24:17 (UTC)
Goto Top
publishingexe_installedrules[1]
Auf dieser Wizardseite kannst Du oben als Rulke Type mal "File exists" auswählen und dann das executable von parallel nehmen und ebenso die Version eintragen. Existiert das in dieser Version (oder höher), wird das Update nicht erneut installiert.
Member: toxicz
toxicz May 26, 2020, updated at Apr 21, 2022 at 13:44:36 (UTC)
Goto Top
fehler

Ich hab es nach deiner Anleitung gemacht und muss sagen das es bei einem anderen Update so prima funktionierte, bloß bei Parallels will es einfach nicht.

MfG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2020 at 11:13:52 (UTC)
Goto Top
In deinem Screenshot wird ein UNC-Pfad (\\server\...) verwendet - Du musst dort doch den lokalen Pfad eintragen, der geprüft wird!
Member: toxicz
toxicz May 26, 2020 updated at 11:48:23 (UTC)
Goto Top
so hatte ich es vorher...
Leider auch keinen Erfolg.
fehler2
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2020 at 11:55:53 (UTC)
Goto Top
Das würde funktionieren, wenn Du den unteren Teil (AND MSI App installed) weg nimmst.