gelöst WSUS Windows Internal Database von lokal auf einen remote SQL Server umziehen Wie

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 08:32 Uhr, 7957 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo da warum auch immer die direkte Installation der WSUS Datenbank auf einen SQL Server nicht geht wollen wir nun follgendes
Probieren:

Wir wollen ganz normal WSUS auf denm lokalen Rechner mit der Windows Internal Database installieren und anschließend die Datenbank
auf den MS SQL Server 2005 umziehen.

Weiß jemand wie das ganze geht?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Bis jetzt habe ich nur gelesen das es gehen muß aber nur net wie!!!

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Mitglied: Tommy70
03.02.2010 um 08:42 Uhr
Zitat von Madbest:
Hallo da warum auch immer die direkte Installation der WSUS Datenbank auf einen SQL Server nicht geht wollen wir nun follgendes
Probieren:

Und wieso gehts nicht? Ich würde eher den Grund suchen und nicht den von dir gesuchten Workaround machen.
Denn woher willst du wissen ob der WSUS dann mit deinem SQL-Server funktioniert wenn schon die Installation mit diesem nicht klappt?

Hier gibts eine Beschreibung wie man von MSDE auf SQL2000 wechselt. Aber wie oben erwähnt würde ich versuchen den Fehler bei der Installation zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
03.02.2010 um 14:22 Uhr
Ja des wär uns auch lieber den Fehler bei der Installtion zu finden

Nur hägnen wir da jetzt schon ne Weile rum und kommen einfach nicht weiter.
Wenn bei der Installation nach dem SQL Server gefragt wird findet er ihn auch ohne Problem nur bricht er dann einfach ab.



Gibt es die anleitung mit dem Umziehen auch aktuell für SQL 2005 und den aktuellen WSUS SP1
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.02.2010 um 14:26 Uhr
Bricht er ohne Fehlermeldung ab?

Mir ist nur die für SQL 2000 bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.02.2010 um 14:33 Uhr
Bin doch noch fündig geworden

SQL 2005
SQL 2005 Express Edition
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Internal Database des WSUS-Servers verschieben

gelöst DarkScabsFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche gerade die Windows Internal Database auf unserem WSUS-Server von C auf D zu verschieben. Unser ...

Windows Server

Windows Internal Database verschieben

gelöst DarkScabsFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei die Windows Internal Database von C nach D zu verschieben. Unser Server ist ...

Windows Server

WSUS mit zentralem SQL

turbojetFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in Kürze den alten WSUS Server (2008 R2) für ca. 600 Clients neu aufsetzen. Bisher ...

Windows Server

WSUS aufräumen und Probleme mit SQL Management Studio

klaus43FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe die Administration des Servers (SBS2011) eines Neukunden "übernommen" Da bin ich nun auf ein paar ...

Windows Server

WSUS mit Windows 2012 R2 DC, WSUS Server Windows 2016

gelöst sammy65FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze derzeit einen "alten" WSUS eins (Server 2008 R2) Da wir jetzt die ersten Windows 10 ...

Windows Update

WSUS Windows 10 Versionsupgrades

gelöst Frederic92FrageWindows Update10 Kommentare

ich versuche aktuell über den WSUS die Windows 10 Versionsupgrades ala 1903 auszurollen. ich habe eine Update Ansicht "W10 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud