Wünsch Dir was: PLONK
Moin,
mal wieder etwas aus der Reihe wünsch Dir was, vielleicht erfüllt Fank es ja irgendwann:
Ein, ggf selektives, auf den Thread bezogenes, PLONK im Menü für die Kommentare. der vielleicht sogar dem entsprechenden User ein hörbares feedback gibt.
lks
mal wieder etwas aus der Reihe wünsch Dir was, vielleicht erfüllt Fank es ja irgendwann:
Ein, ggf selektives, auf den Thread bezogenes, PLONK im Menü für die Kommentare. der vielleicht sogar dem entsprechenden User ein hörbares feedback gibt.
lks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292233
Url: https://administrator.de/forum/wuensch-dir-was-plonk-292233.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 01:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plonk
"Please leave our Newsgroup, Kid“
Ich denke LKS denkt da z.B. an so User wie @122573
Gruß jodel32
"Please leave our Newsgroup, Kid“
Ich denke LKS denkt da z.B. an so User wie @122573
Gruß jodel32
Hi,
ok, ich verstehe. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Folgendes ist dazu geplant:
Der letzte Punkt ist für mich natürlich der Aufwendigste und dauert dementsprechend noch etwas. Die anderen Punkte werden recht zeitnah veröffentlicht.
Bei den letzten zwei Punkten wird der jeweilige Ban per Statistik erfasst und wenn es zu oft vorkommt landet der Account automatisch bei Punkt 1. Natürlich wird das Mitglied vorher genügend über den Ban informiert.
Auch möchte ich das Mindestalter in der Nutzungsbedingungen von 13 auf 16 Jahre hoch setzten.
Ich denke damit müssten wir das Problem in den Griff bekommen. Was denkt ihr?
Gruß
Frank
ok, ich verstehe. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Folgendes ist dazu geplant:
- Es wird einen neuen Account Typ geben, der nur noch lesen, aber nicht mehr hinzufügen kann. Damit will ich verhindern, das die entsprechende Person, gleich wieder einen neuen Account anlegt. So kann man mit dem Account weiterhin lesen (und bekommt weniger Werbung) aber vorerst kann er nichts mehr schreiben. Nach einer Zeit x könnte man den Account dann auf Probe wieder aktivieren und prüfen, ob er etwas klüger (oder älter) geworden ist.
- Es wird eine Möglichkeit geben, dass der Autor eines Beitrags einen User komplett vom Beitrag ausschließen kann (Content-Ban).
- Es wird eine Möglichkeit geben, dass man ein Mitglied komplett aus seinem Sichtfeld ausblenden kann (User-Ban). D.h. alle seine Inhalte sind per Default ausgeblendet, können bei Bedarf aber eingeblendet werden.
Der letzte Punkt ist für mich natürlich der Aufwendigste und dauert dementsprechend noch etwas. Die anderen Punkte werden recht zeitnah veröffentlicht.
Bei den letzten zwei Punkten wird der jeweilige Ban per Statistik erfasst und wenn es zu oft vorkommt landet der Account automatisch bei Punkt 1. Natürlich wird das Mitglied vorher genügend über den Ban informiert.
Auch möchte ich das Mindestalter in der Nutzungsbedingungen von 13 auf 16 Jahre hoch setzten.
Ich denke damit müssten wir das Problem in den Griff bekommen. Was denkt ihr?
Gruß
Frank

Gute Ideen, meinen Segen hast du 
Das wird aber niemanden daran hindern mit einem geringeren Alter einen Account anzulegen. Viel bringen wird es also eher nicht.Auch möchte ich das Mindestalter in der Nutzungsbedingungen von 13 auf 16 Jahre hoch setzten.
Hmmm. Dann müsste ich aber für 1,5 Jahre wieder gehen
Ansonsten finde ich die Ideen ebenfalls ganz gut. Vorallem die Idee mit dem Plonk für eine Diskussion gefällt mir.
Den Plonk für die gesamte Webseite finde ich allerdings etwas übertrieben.
Wenn ein User der sich ernsthaft bessern will, vom halben Forum geplonkt wurde, hat er dazu ja keine Chance mehr.
Kommt selten vor, soll es allerdings auch vereinzelt in freier Wilbahn geben (Das ein User sich bessert).
Wobei diese Plonk Ideen mich gerade an unseren werten
"Hans-Dampf" vom letzten Jahr erinnern. Mit seiner Frage "Nur für Super Admins" der eine Lösung
gegen seine böse Katze gesucht hat, die immer über die Tastatur lief und den Bildschirm damit an machte
Da wäre ein Plonk wohl sinnvoll gewesen.
Viele Grüße
pelzfrucht

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Zitat von @Frank:
- Es wird einen neuen Account Typ geben, der nur noch lesen, aber nicht mehr hinzufügen kann. Damit will ich verhindern, das die entsprechende Person, gleich wieder einen neuen Account anlegt. So kann man mit dem Account weiterhin lesen (und bekommt weniger Werbung) aber vorerst kann er nichts mehr schreiben. Nach einer Zeit x könnte man den Account dann auf Probe wieder aktivieren und prüfen, ob er etwas klüger (oder älter) geworden ist.
es gibt auch die Adblock Fraktion, zu der ich gehöre

Zitat von @122573:
es gibt auch die Adblock Fraktion, zu der ich gehöre
Und zur der Kategorie die nicht verstehen wollen das sich diese Seite unter anderem durch Werbung finanziert. Deswegen denke bei deinen Kommentaren doch bitte vorher zwei mal nach ob du es schreibst oder nicht, und damit das Niveau der Seite auf Kindergartenniveau herabsetzt.es gibt auch die Adblock Fraktion, zu der ich gehöre
Aber das musst du wohl erst noch lernen Kindchen.

ich bin nicht generell gegen Werbefinanzierte Inhalte, aber die Werbung war teilweise so, dass man meinte der Link gehoert zur Website. Ich teste jetzt mal ohne Blocker ob es besser wird, dann schalte ich den Blocker vielleicht fuer diese Seite ab.
Moin Marco,
jodel32 und lks haben weiter oben hinreichend beschrieben, was mit PLONK-Beiträgen gemeint ist.
Wir brauchen keine weiteren Beispiele.
Außerdem: dieses hier sollte - wenn ich die Intention richtig deute - ein Beitrag werden, in dem wir über dich diskutieren wollten und nicht mit dir.
Bitte nimm dir Schal und Handschuhe und geh draussen spielen.
Ist gesünder für dich und nervenschonender für viele andere.
Grüße
Biber
jodel32 und lks haben weiter oben hinreichend beschrieben, was mit PLONK-Beiträgen gemeint ist.
Wir brauchen keine weiteren Beispiele.
Außerdem: dieses hier sollte - wenn ich die Intention richtig deute - ein Beitrag werden, in dem wir über dich diskutieren wollten und nicht mit dir.
Bitte nimm dir Schal und Handschuhe und geh draussen spielen.
Ist gesünder für dich und nervenschonender für viele andere.
Grüße
Biber