Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wurde meine email heimlich gelesen

Mitglied: karstenbaeri

karstenbaeri (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 14.10.2007, 26592 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann man herausfinden, ob eine email, die an mich gesendet wurde, bereits einmal gelesen wurde und wieder als ungelesen markiert wurde? Mehrere Kollegen haben eine gemeinsame Adresse. Vielen Dank Karstenbaeri
Mitglied: Cubic83
13.10.2007 um 21:34 Uhr
Hallo,

Ob eine Email gelesen wurde oder nicht wird durch ein Flag auf dem Mailserver gekennzeichnet. 0 oder 1. Liest du die Mail wird 1 gesetzt, markiers Du sie als Ungelesen wird wieder eine 0 gesetzt.

Wenn ihr euch eine E-Mailadresse teilt, dann ist doch davon auszugehen dass die Anderen die E-Mail gelesen haben, oder habe ich da was falsch verstanden?

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: FlashGorden
13.10.2007 um 21:50 Uhr
Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass eine E-Mail die moderne Form der Postkarte ist, und damit die ganze Welt deine E-Mail gelesen haben kann, ist es bei vielen E-Mail-Clients so, dass sie E-Mails in Vorschaufenstern anzeigen, und wenn man sie da liest, wird damit nicht der Status nichtgelesen/gelesen geändert. (Also bei mir ist das so, erst wenn ich die E-Mail richtig öffne ändert sich der Status)
Bitte warten ..
Mitglied: karstenbaeri
14.10.2007 um 10:20 Uhr
Hallo! Wir haben mit drei Mitarbeitern eine adresse, wobei zwei der MA sich nicht wirklich damit auskennen und es sie auch nicht interessiert. Nun bekomme ich aber hin und wieder mails, die direkt für mich bestimmt sind. Mein direkter Vorgesetzter hat seine eigene adresse, kann aber von seinem Rechner aus sich auf unserem Namen anmelden und emails lesen. Da er sehr neugierig ist, und er letztens so eine andeutung gemacht hat, habe ich halt den Verdacht, dass er die mails liest und wieder als ungelesen markiert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist auf den mailserver wieder eine 1 hinter der mail, wenn er sie als ungelesen markiert. hat man irgendwo so eine Art Verlauf, wo man sehen kann, dann abgeschickt, dann gelesen, dann gelesen,...?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
14.10.2007 um 11:16 Uhr
Hallo,

einen Verlauf gibt es nicht. Es gibt nur den Status gelesen und ungelesen.

Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich nicht sagen daß Du herausfinden kannst ob die E-Mails gelesen werden oder nicht.

Aber die Mail selbst bietet eine Menge an Informationen. So kannst Du in Outlook die Kopfzeilen der Mails lesen. (Rechtsklick auf die Mail -> Optionen)

Dort steht unter Anderem wann die Mail versendet wurde und von welchem PC aus.

Aber wie gesagt: Wer wann gelesen hat, kannst Du so nicht herausfinden.

Wenn Du persöhnliche e-mails erhalten willst, nutze doch einfach einen Freemailer, die gibts ja zu hauf.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.10.2007 um 13:22 Uhr
Wenn Du persöhnliche e-mails erhalten
willst, nutze doch einfach einen Freemailer,
die gibts ja zu hauf.

Jo, mehr gibts wohl nicht zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: karstenbaeri
14.10.2007 um 14:30 Uhr
Danke für eure infos. Schade, dass das nicht funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen

Information von BassFishFoxInternet7 Kommentare

Einfach frech. ;-) Andererseits schaffen bestimmte Seiten der WerbePresse das locker auch ohne Mining. BFF

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Multimedia & Zubehör

Email Webcam

Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

E-Mail

Email blockierung

Frage von xaver-2E-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...