karstenbaeri
Goto Top

Wurde meine email heimlich gelesen

Kann man herausfinden, ob eine email, die an mich gesendet wurde, bereits einmal gelesen wurde und wieder als ungelesen markiert wurde? Mehrere Kollegen haben eine gemeinsame Adresse. Vielen Dank Karstenbaeri

Content-Key: 70882

Url: https://administrator.de/contentid/70882

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Cubic83
Cubic83 13.10.2007 um 21:34:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ob eine Email gelesen wurde oder nicht wird durch ein Flag auf dem Mailserver gekennzeichnet. 0 oder 1. Liest du die Mail wird 1 gesetzt, markiers Du sie als Ungelesen wird wieder eine 0 gesetzt.

Wenn ihr euch eine E-Mailadresse teilt, dann ist doch davon auszugehen dass die Anderen die E-Mail gelesen haben, oder habe ich da was falsch verstanden?

mfG
Mitglied: FlashGorden
FlashGorden 13.10.2007 um 21:50:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass eine E-Mail die moderne Form der Postkarte ist, und damit die ganze Welt deine E-Mail gelesen haben kann, ist es bei vielen E-Mail-Clients so, dass sie E-Mails in Vorschaufenstern anzeigen, und wenn man sie da liest, wird damit nicht der Status nichtgelesen/gelesen geändert. (Also bei mir ist das so, erst wenn ich die E-Mail richtig öffne ändert sich der Status)
Mitglied: karstenbaeri
karstenbaeri 14.10.2007 um 10:20:13 Uhr
Goto Top
Hallo! Wir haben mit drei Mitarbeitern eine adresse, wobei zwei der MA sich nicht wirklich damit auskennen und es sie auch nicht interessiert. Nun bekomme ich aber hin und wieder mails, die direkt für mich bestimmt sind. Mein direkter Vorgesetzter hat seine eigene adresse, kann aber von seinem Rechner aus sich auf unserem Namen anmelden und emails lesen. Da er sehr neugierig ist, und er letztens so eine andeutung gemacht hat, habe ich halt den Verdacht, dass er die mails liest und wieder als ungelesen markiert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist auf den mailserver wieder eine 1 hinter der mail, wenn er sie als ungelesen markiert. hat man irgendwo so eine Art Verlauf, wo man sehen kann, dann abgeschickt, dann gelesen, dann gelesen,...?
Mitglied: Cubic83
Cubic83 14.10.2007 um 11:16:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

einen Verlauf gibt es nicht. Es gibt nur den Status gelesen und ungelesen.

Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich nicht sagen daß Du herausfinden kannst ob die E-Mails gelesen werden oder nicht.

Aber die Mail selbst bietet eine Menge an Informationen. So kannst Du in Outlook die Kopfzeilen der Mails lesen. (Rechtsklick auf die Mail -> Optionen)

Dort steht unter Anderem wann die Mail versendet wurde und von welchem PC aus.

Aber wie gesagt: Wer wann gelesen hat, kannst Du so nicht herausfinden.

Wenn Du persöhnliche e-mails erhalten willst, nutze doch einfach einen Freemailer, die gibts ja zu hauf.

MfG
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.10.2007 um 13:22:54 Uhr
Goto Top
Wenn Du persöhnliche e-mails erhalten
willst, nutze doch einfach einen Freemailer,
die gibts ja zu hauf.

Jo, mehr gibts wohl nicht zu sagen.
Mitglied: karstenbaeri
karstenbaeri 14.10.2007 um 14:30:59 Uhr
Goto Top
Danke für eure infos. Schade, dass das nicht funktioniert