X600 schmiert ab

Mitglied: EricG

EricG (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 10:57 Uhr, 3942 Aufrufe, 3 Kommentare

Schwarzer Bildschirm

Nach einiger Zeit wird der Bildschirm Schwarz oder geht in den Standby. Bei spielen sogar noch früher. Danach kommt zwar noch Ton, zumindest eine weile, aber auch auf den kann man nach ner weile verzichten. Eine Maus guckt auch ab und zu mal raus, aber bei bewegung der Maus haut sie ab. Ich habe es auch schon mit einer 6600 ausprobiert und llief spitze. Es kam auch mal die Fehlermeldung "VPU Recovery..." Habe ich also die Fehlermeldung ausgeschaltet und bei spielen schafte er 30 sek. mehr. Habe ich die ganze VPU Recovery ausgeschaltet und das Ding hat sofort die Flocke gemacht. Ich glaube an ein Temperatur Problem oder einen Konflikt mit der Motherboard, benutze die K8NT mit dem 939 Sockel. Danke im voraus
Mitglied: brammer
27.07.2006 um 07:18 Uhr
Hallo,

wie stark ist denn dein Netzteil dimensioniert ?
Mindestens 450Watt wird in der Klasse empfohlen...

Welches Betriebssystem und welchen Treiber für die X600 verwendest du ?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
27.07.2006 um 08:04 Uhr
bei der momentanen Hitzewelle würde ich auf ein Temperatur-Problem tippen
wenn möglich, dann stell doch einfach mal einen Ventilator vor den offenen PC
schmiert er dann nicht mehr ab, weisst Du woran es liegt ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
27.07.2006 um 10:57 Uhr
Ich werde es mal ausprobieren, nach meinem wissen sollte das Netzteil ging sonst immer und der Treiber sollte der neueste sein. Ich werde mal probieren ob das mit dem Ventilator geht. Und ein Freund hat mir angeboten die Graka mal bei ihm zu testen. Halt euch auf dem laufenden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
gelöst 0xFFFFVor 7 StundenFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 22 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 4 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...