f0rml0s
Goto Top

XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.?

kopieren klappt wunderbar, nur eine Zeile macht probleme

diese hier nämlich =

xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini

hier bekomme ich eine ungültige laufwerksangabe?!
Danke für eure hilfe

mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%\archive
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%\workspace
xcopy /F/S/E/H \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\archive\*.*     \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\archive\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\bookmark.nsf        \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\names.nsf           \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\desktop8.ndk        \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\*.id                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
del /Q \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\workspace\logs\*.*
xcopy /F/S/E/H \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\workspace\*.*   \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\workspace\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\*.htm               \\192.168.xxx.xx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini' \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\  
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.BAR                                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd\
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.br2                                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd\
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.ini                                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd\

Content-ID: 343756

Url: https://administrator.de/contentid/343756

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr

beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 18.07.2017 aktualisiert um 14:05:23 Uhr
Goto Top
Was passiert, wenn Du die Zeile so schreibst?

xcopy /F "\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini" \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\  

Ersetze ' mit "

Übrigens:
Das sieht eher nach einem Batch Script aus. Also kein Bash Script.
f0rml0s
f0rml0s 18.07.2017 um 16:28:04 Uhr
Goto Top
Oh natürlich, ist ein Batch Script!
Leider immer noch dasselbe Problem nach deiner anpassung:

ich habe mal eine pause im script eingebaut:

Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

kann es an fehlenden rechten liegen?

wobei ich den pfad ohne probleme so erreichen kann der generiert wird?
emeriks
emeriks 18.07.2017 aktualisiert um 18:37:12 Uhr
Goto Top
Hi,
Möglich.
Gibt es auf "%userip%" überhaupt ein Laufwerk C: ? Und falls ja: Ist die administrative Freigabe C$ dafür vorhanden? Und falls auch ja: Bist Du an "\\%userip%" mit einem Konto angemeldet, welches dort lokale Admin-Rechte hat?

Und lassen sowohl "%userip%" als auch "192.168.xxx.xxx" Zugriff über die IP-Adresse zu? (siehe DisableStrictNameChecking)

Wird XCOPY überhaupt gefunden?
Existiert zu diesem Zeitpunkt das Arbeitsverzeichnis? (CurDir, "Working Directory", "Ausführen in...", das Laufwerk und/oder der Pfad wo das Script gerade "steht")

E.
beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 19.07.2017 um 09:07:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
Möglich.
Gibt es auf "%userip%" überhaupt ein Laufwerk C: ? Und falls ja: Ist die administrative Freigabe C$ dafür vorhanden? Und falls auch ja: Bist Du an "\\%userip%" mit einem Konto angemeldet, welches dort lokale Admin-Rechte hat?

Und lassen sowohl "%userip%" als auch "192.168.xxx.xxx" Zugriff über die IP-Adresse zu? (siehe DisableStrictNameChecking)

Er verwendet %userip% bereits in den Zeilen 6 - 10. Da scheint es ja zu funktionieren.

Wird XCOPY überhaupt gefunden?
Existiert zu diesem Zeitpunkt das Arbeitsverzeichnis? (CurDir, "Working Directory", "Ausführen in...", das Laufwerk und/oder der Pfad wo das Script gerade "steht")

Ich habe eher den Verdacht gehabt, dass es am Leerzeichen im Pfad liegt oder falsche Pfadbenennung.
@f0rml0s:
Versuch mal bitte dem Pfad über Explorer von remote zu folgen. Also \\%userip%\c$. Dann klick Dich zum Ziel durch und schaue, wie der Pfad korrekt heißt.

Alternative:
Gib die nächsthöhere Ebene des zu kopierenden Verzeichnisses oder der zu kopierenden Dateien mal als separate Freigabe mit entsprechenden Rechten frei und teste dort drüber.

E.
emeriks
emeriks 19.07.2017 um 09:10:50 Uhr
Goto Top
Er verwendet %userip% bereits in den Zeilen 6 - 10. Da scheint es ja zu funktionieren.
Ja, nee is klar ... Habe ich total überlesen, dass das nur diese eine Zeile betrifft.
Ja, ich tippe dann auch auf die "".