Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XDocument

Mitglied: stoe288

stoe288 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007 um 15:45 Uhr, 3852 Aufrufe

Hallo administrator- und Java-Gemeinde,

für eine aktuelles Projekt möchte ich mit einem Java Programm PDF Dokumente erstellen, welche auf vorhanden Dokumententemplates von OpenOffice 2.3.1 Writer/ Calc (alternativ MS Word/ MS Excel) basieren.

Ein gutes Ausgangsscript habe ich schon unter http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=61386 gefunden.
Da ich allerdings schon seit 2 Jahren keine Java mehr programmiert habe, komm ich bei der
01.
public void saveDoc( 
02.
            XDocument document, 
03.
            String saveFile, 
04.
            DocumentFormatEnum format, 
05.
            boolean overwrite) throws java.lang.Exception { 
06.
 
07.
        if ((saveFile == null) || (saveFile.trim().length() == 0)) { return; } 
08.
        if (! overwrite) { 
09.
            File f = new File(saveFile); 
10.
            if (f.exists()) { 
11.
                throw new java.lang.Exception( 
12.
                        "File " + saveFile + " already exists; overwriting disabled."); 
13.
            } 
14.
        } 
15.
 
16.
        String saveFileURL = filePathToURL(saveFile); 
17.
        XStorable storable = (XStorable) UnoRuntime.queryInterface( 
18.
                XStorable.class, document); 
19.
 
20.
        PropertyValue[] properties = new PropertyValue[1]; 
21.
        PropertyValue p = new PropertyValue(); 
22.
        p.Name = "FilterName"; 
23.
        p.Value = format.getFormatCode(); 
24.
        properties[0] = p; 
25.
 
26.
        storable.storeAsURL(saveFileURL, properties); 
27.
    }
nicht weiter.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich
01.
saveDoc( 
02.
            XDocument document, 
03.
            String saveFile, 
04.
            DocumentFormatEnum format, 
05.
            boolean overwrite) throws java.lang.Exception
in meinem Aufruf definieren muss, dammit das PDF gespeichert wird.

01.
public static void main(String[] args) {
02.
		String templateDoc =
03.
            "C:/pfad/zur/vorlage.odt";
04.
		String savePath =
05.
            "C:/pfad/zur/datei.pdf";
06.
 
07.
        WriterDoc doc = new WriterDoc();
08.
        DocumentFormatEnum pdf = DocumentFormatEnum.PDF;
09.
        try {
10.
        	XDocument handle =  (XDocument) doc.createDoc("My Document Title", templateDoc, true);
11.
        	doc.saveDoc(handle, savePath, pdf, true);
12.
        } catch (Exception e) {
13.
            e.printStackTrace();
14.
        }
15.
	}
hat leider nicht funktioniert ... er erstellt mir zwar das Dokument anhand des Templates, aber das PDF wird nicht generiert.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Viele Grüße
stö
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Vb.net raw string in xdocument einfügen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio6 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne in ein Xdokument ein Raw String einfügen was ebenfalls auch XML besteht. Ziel ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...