joerg
Goto Top

XenCenter Server Infos werden nicht angezeigt

Hallo liebe Kollegen,

wir haben seit geraumer Zeit eine XEN-Farm am laufen.
jetzt ist das Problem, dass bei 2 von 3 Servern die Serverinfos der Gast-OS nicht mehr angezeigt werden, das heißt Infos über CPU, RAM und Storage werden nicht angezeigt.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
-Guest-OS ist immer Windows 2008R2
-XenTools sind überall installiert
-XenServer V. 5.6.1 FP1

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Jörg

Content-Key: 168366

Url: https://administrator.de/contentid/168366

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: verschlimmerer
verschlimmerer Jun 21, 2011 at 08:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,

die XenCenter Version ist auch 5.6 Feature Pack 1? Hatte in der Vergangenheit ein ähnliches Problem und hatte nur vergessen nach den Servern und den Tools auch den XenCenter zu aktualisieren.
Seit dem 28.04.11 gibt es zudem ein Hotfix für die Version 5.6 FP1 - sollte aber bzgl. des Problems keine Rolle spielen.

Gruß

verschlimmerer
Member: joerg
joerg Jun 21, 2011 at 09:00:35 (UTC)
Goto Top
jo xencenter ist auch auf dem stand, alter stand hat nämlich garnicht funktioniert...
werde mal nach dem Hotfix schauen vielleicht bringt es ja was...

kann es aber auch sein, dass ich in der Farm 2 verschienden CPU-Typen verwende?
Der Master hat nen X5650 und die anderen 2 auf denen ich nichts angezeigt bekomme einen X 5550

eigentlich bin ich davon ausgegangen wenn ich die flags der cpus anpasse, dass es dann funktionieren sollte (laut citrix homepage)

gruß
Member: joerg
joerg Jul 15, 2011 at 08:05:34 (UTC)
Goto Top
so problem konnte ich beheben und zwar hab ich jeden mitgliedsserver 1x mal zum master gemacht und tatata alles wurde wieder angezeigt, bitte fragt mich nicht warum das so ist / war...