Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ximeta Netzwerkfestplatte installieren

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 03.01.2007, 6062 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

System: Suse 10.1
Kernel: Orginal

Bei der Installationsaleitung von Ximeta steht ich müsse folgender Befehl ausführen:
$ /bin/sh ./ndas-kernel-default-1.0.3-2.6.16.21_0.13.suse101.101.i586.rpm.bin (Link http://code.ximeta.com/trac-ndas/wiki/SuSE101)

Ich bin Anfänger in Sachen Linux, wo muss ich das eingeben oder habe ich etwas falsch verstanden?

Soviel ich weiss sind .bin Dateien Images welche man brennen kann, doch wenn ich es brenn geht es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Mitglied: ghofmann
03.01.2007 um 07:26 Uhr
Also auf CD brennen musst Du Dir mal gar nix, das hast Du falsch verstanden. .bin ist in diesem zusammenhang eine Art selbstextrahierende Datei, die Du mit dem Befehl
/bin/sh ./ndas...undsoweiter
ausführst.

Wichtig: den Befehl natürlich in dem Verzeichnis ausführen, wo das .bin drinsteht. Mit dem ls Befehl solltest dann feststellen, dass jetzt ein .rpm in Deinem Verzeichnis drinsteht und dieses wird dann halt mit
rpm -ivh...
installiert.

RPM ist die Standard-Paket-Verwaltung von Suse Linux, also sowas ähnliches wie MSI-Pakete bei Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
03.01.2007 um 11:50 Uhr
Vielen Dank.

Mal ganz ne blöde Anfängerfrage:
Mit was kann ich dies ausführen?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
03.01.2007 um 11:50 Uhr
Vielen Dank.

Mal ganz ne blöde Anfängerfrage:
Mit was kann ich dies ausführen?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.01.2007 um 12:01 Uhr
Ich nehm mal an, Du startest Dein Linux mit grafischer Oberfläche, also z.B. KDE. Darüber hinaus nehm ich an, Du meldest Dich als Benutzer root an, denn ansonsten hättest wahrscheinlich nicht die Rechte, um die nötigen Befehle auszuführen...

Was Du nun brauchst, ist eine Kommando-Shell ("bash"), sowas ähnliches wie die Dos-Box / Eingabeaufforderung bei Linux. Ich kenn jetzt die Desktop-Symbole von Suse nicht auswendig, aber ich meine, es gibt da einen großen Button in der Startleiste mit einem Muschel-Symbol (Muschel auf englisch: shell).
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.01.2007 um 12:03 Uhr
Oder hab ich Dich jetzt gründlich falsch verstanden und Du weißt nur nicht, wie man das .bin entpackt, damit das .rpm entsteht?

Das wiederum geht mit dem
/bin/sh ....
Kommando, wie in der Ximata WIKI-Seite beschrieben.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte24 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...