XP Batchdatei Variable als Parameter übergeben
Hallo,
ich bin hier neu im Forum.
Meine Kenntnisse im Bereich Batch-Erstellung sind nicht besonders ausgereift oder besser = NULL...
Ich möchte innerhalb einer Batch Datei eine weitere Datei mit Parametern aufrufen.
Die Parameter werden zuvor in der Batchdatei als Variablen deklariert.
Kann mir jemand helfen?
Folgendes habe ich probiert:
set %A ="-o"
set %B ="hauptdialog.py"
set %C ="Test.ui"
call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %A% %B% %C%
-> funktioniert nicht
call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %1=%A% %2=%B% %3=%C%
-> funktioniert nicht
Haz einer eine Idee?????
Gruss Hein_nieH
ich bin hier neu im Forum.
Meine Kenntnisse im Bereich Batch-Erstellung sind nicht besonders ausgereift oder besser = NULL...
Ich möchte innerhalb einer Batch Datei eine weitere Datei mit Parametern aufrufen.
Die Parameter werden zuvor in der Batchdatei als Variablen deklariert.
Kann mir jemand helfen?
Folgendes habe ich probiert:
set %A ="-o"
set %B ="hauptdialog.py"
set %C ="Test.ui"
call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %A% %B% %C%
-> funktioniert nicht
call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %1=%A% %2=%B% %3=%C%
-> funktioniert nicht
Haz einer eine Idee?????
Gruss Hein_nieH
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186337
Url: https://administrator.de/contentid/186337
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich denke mal, du setzt deine Variablen falsch.
Probier mal
und wenn du vor den Call ein Echo setzt siehts du auch, dass die Parameter nicht ausgegeben werden.
ich denke mal, du setzt deine Variablen falsch.
Probier mal
set "%A=-o"
set "%B=hauptdialog.py"
set "%C=Test.ui"
echo call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %A% %B% %C%
set "A=-o"
set "B=hauptdialog.py"
set "C=Test.ui"
call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %A% %B% %C
Funktioniert! ;)
Die anführungszeichen würde ich nicht weglassen weil es sonst zu problemen kommt wenn die variable leerzeichen enthält... in der definition der variablen sind die %-Zeichen überflüssig
Zitat von @ITLogger:
Lass mal die Anführungszeichen bei der Variablendefinition weg, die sind sonst Teil der Variable.
Lass mal die Anführungszeichen bei der Variablendefinition weg, die sind sonst Teil der Variable.
Die Anführungszeichen sind nur dann teil der Variable wenn sie in der Definition den Variablennamen nicht einschließen.
Gruß Malte
@Turrex0100
"in der definition der variablen sind die %-Zeichen überflüssig " <-- damit hast du natürlich vollkommen recht, hatte ich total übersehen
"in der definition der variablen sind die %-Zeichen überflüssig " <-- damit hast du natürlich vollkommen recht, hatte ich total übersehen