XP Home SP 2 Benutzerornder
problemlos verschiebbar?
Hallo.
bei der letzten Installation meines WinXP SP2 (direkt von der gepatchten CD) hat mir der Installer Benutzerverzeichniss der Form
C:Dokumente und EinstellungenChristoph.CHRISTOP-930701
(also Benutzer.Rechnername)
erzeugt. Das empfinde ch als unkomfortabel, da ich auf D: noch installierte Programme habe, die noch auf den Pfad
C:Dokumente und EinstellungenChristoph
eingestellt sind. Über die Suchfunktion fand ich den Artikel Speicherort MyDocuments, stelle mir jetzt aber die Frage, wie ich Windows generell verklickern kann, dass der User Christoph seinen Profilordner in C:DuEChristoph haben will. Ist es denn problemlos möglich, einfach im regedit die entsprechenden Werte (siehe verlinktes Topic) einfach zu ändern und die Daten entsprechend zu kopieren, dann neuzustarten? Ich fand in dem Pfad
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerShell Folders
keinen Wert rein für das Benutzerverzeichnis, sondern nur entsprechend für die Unterverzeichnisse.
Danke, Christoph.
Hallo.
bei der letzten Installation meines WinXP SP2 (direkt von der gepatchten CD) hat mir der Installer Benutzerverzeichniss der Form
C:Dokumente und EinstellungenChristoph.CHRISTOP-930701
(also Benutzer.Rechnername)
erzeugt. Das empfinde ch als unkomfortabel, da ich auf D: noch installierte Programme habe, die noch auf den Pfad
C:Dokumente und EinstellungenChristoph
eingestellt sind. Über die Suchfunktion fand ich den Artikel Speicherort MyDocuments, stelle mir jetzt aber die Frage, wie ich Windows generell verklickern kann, dass der User Christoph seinen Profilordner in C:DuEChristoph haben will. Ist es denn problemlos möglich, einfach im regedit die entsprechenden Werte (siehe verlinktes Topic) einfach zu ändern und die Daten entsprechend zu kopieren, dann neuzustarten? Ich fand in dem Pfad
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerShell Folders
keinen Wert rein für das Benutzerverzeichnis, sondern nur entsprechend für die Unterverzeichnisse.
Danke, Christoph.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39872
Url: https://administrator.de/forum/xp-home-sp-2-benutzerornder-39872.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwaltung
- lokale Nutzer und Gruppen anklicken
- Benutzer doppelklicken
- deinen Account auswählen
- Auf den Reiter "Profil" klicken
- Bei Profilpfad den Pfad eingeben C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph
Dann den "Christoph.CHRISTOP-930701"-Ordner in "Christoph" umbenennen
Melde dich testweis mal als Christoph an und schaue ob er einen neuen Ordner erstellt oder ob er denjenigen benutzt, den du angegeben hast.
Viel Spass
- lokale Nutzer und Gruppen anklicken
- Benutzer doppelklicken
- deinen Account auswählen
- Auf den Reiter "Profil" klicken
- Bei Profilpfad den Pfad eingeben C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph
Dann den "Christoph.CHRISTOP-930701"-Ordner in "Christoph" umbenennen
Melde dich testweis mal als Christoph an und schaue ob er einen neuen Ordner erstellt oder ob er denjenigen benutzt, den du angegeben hast.
Viel Spass