XP-Lizenz herausfinden auf laufender Installation und für Neuinstallation bewahren

platypus
Goto Top
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe hier einen rechner der "noch" läuft. Eine Neuinstallation ist geplant. Die XPpro Lizenz ist ordentlich lizensiert, das Papperl hängt in den Unterlagen ohne Zuordnung zum rechner ... neben einigen andern. Ja, so eine Schlamperei ...

Da der Rechner zur Zeit in einem RAID0 läuft und in Zukunft im RAID1 laufen soll und unter anderem deswegen neuinstalliert werden soll, suche ich jetzt eine Möglichkeit die XP-Lizenz herauszufinden, irgendwie zu sichern und dann für die Neuinstallation (auf der selben Hardware) wieder verwenden zu können.

Image war meine erste Überlegung ... aber TrueImage erkennt die RAID0 Platten nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat ??

Beste Grüße

Stefan

Content-Key: 104294

Url: https://administrator.de/contentid/104294

Ausgedruckt am: 25.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: 59769
59769 17.12.2008 um 14:44:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: AndreasWil
AndreasWil 17.12.2008 um 14:46:51 Uhr
Goto Top
Ich benutze dieses Programmm dafür http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Vorteil, man es dieses Programm sehr gut mit shell-befehlen aus anderen selbst programmierten Tools benutzen.
Mitglied: Gussek-Haus
Gussek-Haus 17.12.2008 um 14:48:30 Uhr
Goto Top
Hey,
geh mal auf :

http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

- Installieren
- CD Key auslesen
- Neuinstallieren und CD-Key eingeben
- Fertig

Schöne Grüße
Jonas
Mitglied: Gussek-Haus
Gussek-Haus 17.12.2008 um 14:50:08 Uhr
Goto Top
es gibt auch noch ein Programm von Microsoft mit dem man den Key auslesen kann.
Ich hab jetzt leider keinen Link.
Versuch einfach mal zu Googlen oder mit dem Programm oben sollte es auch kein Problem sein !

Gruß
Mitglied: Platypus
Platypus 17.12.2008 um 14:55:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ihr seid genial ....

besten Dank für die Hilfe

Grüße Stefan