xp pro sp2 diskmanagement nicht erreichbar - reboot
nach intallation von neuer IDE - festplatte
Hallo,
nachdem ich eine 80 GB Festplatte (Samsung SP800 4H) in meinen PC installiert habe, kann ich unter Mein Computer -> Verwalten -> Datentraegerverwaltung nicht mehr aufrufen.
Sobald ich auf "Datentraegerverwaltung" klicke macht XP einen reboot. Die HD war zuvor in einem anderen PC intalliert.
Im Explorer kann ich alle Partitionen der neuen Festplatte sehen und auch normal darauf zugreifen. Auch im Geraetemanager sieht alles ganz normal aus.
Habe mal versuchsweise alle anderen Festplatten (bis auf meine System Disk ;)) ausgebaut aber ohne Erfolg.
Es kommt vor dem Reboot keine Fehlermeldung oder sonst ein Hinweis - einfach schwarzer Bildschirm und das wars.
Was kann das wohl sein?
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Gruss aus Brasilien
Thomas
Hallo,
nachdem ich eine 80 GB Festplatte (Samsung SP800 4H) in meinen PC installiert habe, kann ich unter Mein Computer -> Verwalten -> Datentraegerverwaltung nicht mehr aufrufen.
Sobald ich auf "Datentraegerverwaltung" klicke macht XP einen reboot. Die HD war zuvor in einem anderen PC intalliert.
Im Explorer kann ich alle Partitionen der neuen Festplatte sehen und auch normal darauf zugreifen. Auch im Geraetemanager sieht alles ganz normal aus.
Habe mal versuchsweise alle anderen Festplatten (bis auf meine System Disk ;)) ausgebaut aber ohne Erfolg.
Es kommt vor dem Reboot keine Fehlermeldung oder sonst ein Hinweis - einfach schwarzer Bildschirm und das wars.
Was kann das wohl sein?
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Gruss aus Brasilien
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69706
Url: https://administrator.de/contentid/69706
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Word-Dokument. Bei Ausdrucken schmierte der PC ab, so als habe man den Stromstecker gezogen. Ich habe dann das Dokument Seite für Seite ausgedruckt und so die Seite ermittelt, wo der Fehler auftritt. Das Problem war eine Grafik auf der entsprechenden Seite, die den Absturz jeweils verursacht hat. Grafik raus, ins Paint eingefügt, gespeichert, Grafik wieder eingefügt --> Alles OK.
Aber nun zu deinem Problem:
Führ zuerst mal einen kompletten Virenscan durch (und zwar wirklich komplett, d.h. Funktionen wie "Intelligente Dateiauswahl" ausschalten und wirklich alle Files scannen!).
Wenn der nichts findet, hilft eventuell ein Checkdisk weiter. "chkdsk /f /r" im CMD-Fenster eingeben (ohne die Gänsefüsschen ") und PC neu starten. Dann wird deine HD auf Fehler überprüft.
Wenn das auch nicht fruchtet, bringt eventuell eine Reperaturinstallation etwas.
Das ist im Moment alles, was mir einfällt.
Was genau das Problem ist, kann ich dir im Moment auch nicht sagen.
Aber nun zu deinem Problem:
Führ zuerst mal einen kompletten Virenscan durch (und zwar wirklich komplett, d.h. Funktionen wie "Intelligente Dateiauswahl" ausschalten und wirklich alle Files scannen!).
Wenn der nichts findet, hilft eventuell ein Checkdisk weiter. "chkdsk /f /r" im CMD-Fenster eingeben (ohne die Gänsefüsschen ") und PC neu starten. Dann wird deine HD auf Fehler überprüft.
Wenn das auch nicht fruchtet, bringt eventuell eine Reperaturinstallation etwas.
Das ist im Moment alles, was mir einfällt.
Was genau das Problem ist, kann ich dir im Moment auch nicht sagen.
hast ein paar sachen schon geprüft???
festplatte synconesiert???
vertragen sich womöglich die festplatten nicht???
hast die platte die du neu rein hast auf slafe???
ist die alte festplatte ide und die andere sata, oder anderst rum???
hast die festplatte schonmal raus, deinstaliert und dann neu rein und instaliert???
und schau mal nach ob bei Samsung neue software oder ähnliches erhältlich ist für die platte???
festplatte synconesiert???
vertragen sich womöglich die festplatten nicht???
hast die platte die du neu rein hast auf slafe???
ist die alte festplatte ide und die andere sata, oder anderst rum???
hast die festplatte schonmal raus, deinstaliert und dann neu rein und instaliert???
und schau mal nach ob bei Samsung neue software oder ähnliches erhältlich ist für die platte???