XP Product Key identifizieren?
Hallo,
ich habe mal wieder eine knifflige frage. Ich repariere hauptberuflich PCs und da kommt es ja von zeit zu zeit vor, das man mal einen pc neu installieren muss.
nun habe ich wiedermal so einen fall, der kunde hat mir auch einen produktschlüssel durchgegeben, aber alles was er mir sagen konnte war des es sich um "XP" handelt. HDD ist kaputt ich kann auch nicht sagen was vorher drauf war. bevor ich nun alle möglichen XP versionen teste (home, schüler, corp, prof, update) würde es mich interesieren ob es ein tool gibt (oder eine andere möglichkeit) aus einem prouct-key auszulesen, für welche version dieser key ist. es könnte ja auch sein das er mir einen office key durchgegeben hat.
gegoogelt hab ich schon fleissig, hab aber nix gefunden (oder bin zu doof die richtigen suchworte einzugeben )
wäre toll wenn ihr helfen könnt, home und pro OEM wars schonmal nicht
ich habe mal wieder eine knifflige frage. Ich repariere hauptberuflich PCs und da kommt es ja von zeit zu zeit vor, das man mal einen pc neu installieren muss.
nun habe ich wiedermal so einen fall, der kunde hat mir auch einen produktschlüssel durchgegeben, aber alles was er mir sagen konnte war des es sich um "XP" handelt. HDD ist kaputt ich kann auch nicht sagen was vorher drauf war. bevor ich nun alle möglichen XP versionen teste (home, schüler, corp, prof, update) würde es mich interesieren ob es ein tool gibt (oder eine andere möglichkeit) aus einem prouct-key auszulesen, für welche version dieser key ist. es könnte ja auch sein das er mir einen office key durchgegeben hat.
gegoogelt hab ich schon fleissig, hab aber nix gefunden (oder bin zu doof die richtigen suchworte einzugeben )
wäre toll wenn ihr helfen könnt, home und pro OEM wars schonmal nicht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121457
Url: https://administrator.de/contentid/121457
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
ich hab hier von Notebooks (alle gleicher Hersteller) div. OEM CDs
Und - nicht jeder Key funktioniert mit jeder CD
Von daher:
Ergo Kunden nach CD fragen
Gruß
ich hab hier von Notebooks (alle gleicher Hersteller) div. OEM CDs
Und - nicht jeder Key funktioniert mit jeder CD
Von daher:
home und pro OEM wars schonmal nicht
muß da leider so herum geschrieben werden:home und pro OEM (von denen du Cds hast) waren es schonmal nicht.
Ergo Kunden nach CD fragen
Gruß
Wenn du noch iwie draufkommst, würd ich mit einer knoppix live
cd booten und dann auf die Festplatte zugreifen und in der registry
den key rauslesen, bzw. wenn man ihn nochmal booten kann mit siw den
key auslesen
cd booten und dann auf die Festplatte zugreifen und in der registry
den key rauslesen, bzw. wenn man ihn nochmal booten kann mit siw den
key auslesen
@Basti1987
Ich glaube das hilft ihm nicht weiter da er den Key ja hat.
Naja, die Platte läuft ja nicht mehr...
Ich hab jetzt auch ein bisschen gegoogelt, zuerst hab ich geglaubt, man kann über die gültigkeitsprüfung vllt die Windowsversion auslesen, aber das ist iwie eine sackgasse..
da hilft glaub ich nur ein anruf bei microsoft und ein gebet, dass du nicht stundenlang in der warteschleife hängst
Ich hab jetzt auch ein bisschen gegoogelt, zuerst hab ich geglaubt, man kann über die gültigkeitsprüfung vllt die Windowsversion auslesen, aber das ist iwie eine sackgasse..
da hilft glaub ich nur ein anruf bei microsoft und ein gebet, dass du nicht stundenlang in der warteschleife hängst