frankne
Goto Top

XP Remoteunterstützung übers Internet

Hallo,

ich möchte von einem PC auf den anderen über das Internet zugreifen, dazu habe ich auf beiden Rechnern MSN Messenger 7.5 und Windows Messenger installiert, auch über die Firewalls den Port 3398 freigegeben. Dann versuchte ich eine Verbindung aufzubauen... "hostname konne nicht aufgelöst werden"
nun hab ich mal direkt über die Remoteunterstützung eine Einladungsdatei erstellt und die mir angeschaut: in dieser steht nur meine Lokale IP-Adresse, kein Wunder also, dass das nicht funktioniert.

Wie lässt sich nun die Verbindung über das Internet herstellen?

Beide Rechner befinden sich in einem eigenen lokalen Netzwerk, welches über einen Router mit dem Internet verbunden ist: Client(im NetzA)---Router----Internet----Router----Host(im NetzB)

Content-Key: 19576

Url: https://administrator.de/contentid/19576

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: HanSolo
HanSolo Nov 13, 2005 at 10:50:27 (UTC)
Goto Top
interessiert mich auch.

werde es verfolgen.
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 13, 2005 at 14:45:01 (UTC)
Goto Top
Gähn...

Du hast den Port also in der (hier nutzlosen) Firewall freigegeben ?

Toll,

wichtiger wäre es, ein Port-Forwarding auf dem Router einzurichten...
Member: Frankne
Frankne Nov 13, 2005 at 15:03:20 (UTC)
Goto Top
warum ist die Firewall hier nutzlos?

wenn ich ein port-forwaring machen, gehe ich aber davon aus, dass ich auf keinen weiteren rechner in diesem netzwerk zugreifen möchte, richtig?
Member: ChristophStr
ChristophStr Nov 13, 2005 at 20:28:36 (UTC)
Goto Top
Port Forwarding bei beiden Router einrichten, ist schon mal ne Grundvoraussetzung, sonst wirds nie was...
Member: amd64
amd64 Nov 14, 2005 at 12:20:03 (UTC)
Goto Top
Ich schließe mich da "ChristophStr" an.

Wenn Portforwarding eingerichtet ist, sollte es eigentlich funktionieren.
face-smile