Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

xp retten bzw. neuinstallieren ohne die daten auf der hdd zu verlieren

Mitglied: yahoo-25
Hallo, ich habe meinen rechner mit ad-aware zerschossen, beim booten kommt die Fehlermeldung das xp nicht gestartet werden konnte da unter c:\windows/system32/config/system irgendetwas fehlt und wenn ich mit setup cd starte soll ich im ersten bildschirm r drücken.
wenn ich mit der setup cd starte heisst c: unbekannt Partitioniert o.ä. und möchte doch bitte die partition formatieren und xp neuinstallieren.
PROBLEM wenn ich formatiere sind die daten futsch.
FRAGE wie installiere ich xp neu ohne Datenverlust?

Vielen Dank

Philipp

Content-Key: 34100

Url: https://administrator.de/contentid/34100

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: Nippie
Nippie 12.06.2006 um 22:57:36 Uhr
Goto Top
Moin,

Disk einlegen--> Von Disk Booten--> R taste bei auswahl der Optionen drücken--> PW eingeben--> Konsole öffnet sich --> "fixboot" eintippen-- Startsektor von Win wird neu geschrieben--> Dann gehts meistens wieder. :-D face-big-smile Hb ich erst gestern rausgefunden:-D face-big-smile

Mfg Nippie
Mitglied: 11078
11078 13.06.2006 um 07:19:11 Uhr
Goto Top
Hallo,


c:\windows/system32/config/system


Das bedeutet, dass ein Teil der Windows-Registry (der obige Pfad ist der Speicherort des Hives "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM") defekt ist. Es reicht aus, die betreffenden Dateien über die Widerherstellungskonsole wieder an Ort und Stelle zu kopieren. Anleitung hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Allerdings werden Dir dann u.U. Registryeinträge fehlen, die Programme bei ihrer Installation angelegt haben. Evtl. müssten diese Programme neu installiert werden. Wenn Du XP nutzt, gibt es bei eingeschalteter Systemwiederherstellung evtl. eine bessere Möglichkeit. Beispiel:

http://www.libe.net/themen/Systemwiederherstellung_bei_zerstoerter_Regi ...


Ich würde aber erstmal die Lösung probieren, die auf obiger Microsoft-Seite angeboten wird.

Gruß,
Tim
Mitglied: Atti58
Atti58 13.06.2006 um 08:36:09 Uhr
Goto Top
Nach dem BIOS-Screen die "F8"-Taste drücken und (ggf. mehrmals) "letzte als funktionierend bekannte Version" (oder so ähnlich) wählen,

Gruß

Atti.
Mitglied: yahoo-25
yahoo-25 13.06.2006 um 22:49:04 Uhr
Goto Top
Danke schonmal für die Antworten werde ich morgen alles testen und mich nochmal melden.

Vielen Dank
Philipp
Mitglied: yahoo-25
yahoo-25 16.06.2006 um 22:01:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
hier sind meine ersten resultate:
die geschichte mit f8 geht nicht
die sache mit von disk booten und r drücken geht auch nicht, krieg dann immer zuhören das laufwerk c nicht formatiert, beschädigt oder mit einem windows nicht kompatibelen dateisystem formatiert ist.

wie krieg ich diese dämliche wiederherstellungskonsole ans laufen????
Mitglied: hellikind
hellikind 17.06.2006 um 15:51:34 Uhr
Goto Top
versuche über die Neuinstallation von XP das System zu reparieren. Vor der Installation sucht XP nach bereits vorhandenen Betriebssystemen. Dieses sollte bei Dir vorhanden sein. Du wirst gefragt, ob Du dieses System reparieren willst. Der Ablauf ist wie bei einer neuen Installation. Deine Daten sollten da sein, wo sie waren. Sollte bei diesem Versuch kein Betriebssystem auf C vorhanden sein, weiß ich allerdings auch keinen Rat.

VG Helga
Mitglied: yahoo-25
yahoo-25 17.06.2006 um 22:03:58 Uhr
Goto Top
vielen dank für den super tip mit www.libe.net. hab mir diese barthpe cd gebrannt und damit meinen rechner wieder hochgebootet, leider krieg ich auch damit keinen zugriff auf c: aber immerhin auf d:. leider sind die wichtigen daten auf c:. hab dann mal chkdsk durchlaufen lassen aber das war leider auch nicht erfolgreich.

aber trotzdem vielen dank für den super tip

philipp
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 21 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 19 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...