Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp retten bzw. neuinstallieren ohne die daten auf der hdd zu verlieren

Mitglied: yahoo-25

yahoo-25 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 17930 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe meinen rechner mit ad-aware zerschossen, beim booten kommt die Fehlermeldung das xp nicht gestartet werden konnte da unter c:\windows/system32/config/system irgendetwas fehlt und wenn ich mit setup cd starte soll ich im ersten bildschirm r drücken.
wenn ich mit der setup cd starte heisst c: unbekannt Partitioniert o.ä. und möchte doch bitte die partition formatieren und xp neuinstallieren.
PROBLEM wenn ich formatiere sind die daten futsch.
FRAGE wie installiere ich xp neu ohne Datenverlust?

Vielen Dank

Philipp
Mitglied: Nippie
12.06.2006 um 22:57 Uhr
Moin,

Disk einlegen--> Von Disk Booten--> R taste bei auswahl der Optionen drücken--> PW eingeben--> Konsole öffnet sich --> "fixboot" eintippen-- Startsektor von Win wird neu geschrieben--> Dann gehts meistens wieder. Hb ich erst gestern rausgefunden

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.06.2006 um 07:19 Uhr
Hallo,


c:\windows/system32/config/system


Das bedeutet, dass ein Teil der Windows-Registry (der obige Pfad ist der Speicherort des Hives "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM") defekt ist. Es reicht aus, die betreffenden Dateien über die Widerherstellungskonsole wieder an Ort und Stelle zu kopieren. Anleitung hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Allerdings werden Dir dann u.U. Registryeinträge fehlen, die Programme bei ihrer Installation angelegt haben. Evtl. müssten diese Programme neu installiert werden. Wenn Du XP nutzt, gibt es bei eingeschalteter Systemwiederherstellung evtl. eine bessere Möglichkeit. Beispiel:

http://www.libe.net/themen/Systemwiederherstellung_bei_zerstoerter_Regi ...


Ich würde aber erstmal die Lösung probieren, die auf obiger Microsoft-Seite angeboten wird.

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.06.2006 um 08:36 Uhr
Nach dem BIOS-Screen die "F8"-Taste drücken und (ggf. mehrmals) "letzte als funktionierend bekannte Version" (oder so ähnlich) wählen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
13.06.2006 um 22:49 Uhr
Danke schonmal für die Antworten werde ich morgen alles testen und mich nochmal melden.

Vielen Dank
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
16.06.2006 um 22:01 Uhr
Hallo,
hier sind meine ersten resultate:
die geschichte mit f8 geht nicht
die sache mit von disk booten und r drücken geht auch nicht, krieg dann immer zuhören das laufwerk c nicht formatiert, beschädigt oder mit einem windows nicht kompatibelen dateisystem formatiert ist.

wie krieg ich diese dämliche wiederherstellungskonsole ans laufen????
Bitte warten ..
Mitglied: hellikind
17.06.2006 um 15:51 Uhr
versuche über die Neuinstallation von XP das System zu reparieren. Vor der Installation sucht XP nach bereits vorhandenen Betriebssystemen. Dieses sollte bei Dir vorhanden sein. Du wirst gefragt, ob Du dieses System reparieren willst. Der Ablauf ist wie bei einer neuen Installation. Deine Daten sollten da sein, wo sie waren. Sollte bei diesem Versuch kein Betriebssystem auf C vorhanden sein, weiß ich allerdings auch keinen Rat.

VG Helga
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
17.06.2006 um 22:03 Uhr
vielen dank für den super tip mit www.libe.net. hab mir diese barthpe cd gebrannt und damit meinen rechner wieder hochgebootet, leider krieg ich auch damit keinen zugriff auf c: aber immerhin auf d:. leider sind die wichtigen daten auf c:. hab dann mal chkdsk durchlaufen lassen aber das war leider auch nicht erfolgreich.

aber trotzdem vielen dank für den super tip

philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows XP

Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen

gelöst Frage von cardischWindows XP6 Kommentare

Hi@all, ich bereite gerade ein paar alte (um P4/Core2Duo) PCs für XP auf, da eine unserer Anwendungen nur XP ...

Netzwerkmanagement

HDD S.M.A.R.T

Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI HDD erweitern

Frage von LKaderavekSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe eine NETGEAR ReadyNas und den LUN auf einem Server 2012 R2 verbunden. Nun habe ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 46 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...