Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP3 Authentifizierung fehlgeschlagen

Mitglied: coolrider66

coolrider66 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 12314 Aufrufe, 5 Kommentare

Ursache und Behebung ungeklärt

Ich habe bis jetzt auf 2 Desktops und einem Laptop das SP3 de installiert und habe seit dem abschliesenden Neustart immer wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten. "Authentifizierung fehlgeschlagen" bei der lokalen Verbindung im Lan. Dazu zu erwähnen wäre noch, dass sich alle PC's in einem Netzwerk von Novell ohne Domäne (manche mit IP Adresse, manche IP über DHCP) befinden.

Hat jemand ev. einen Lösungsvorschlag wie ich dies manuell oder automatisiert beheben kann. Die Funktion ist dadurch zwar nicht beeinträchtigt, ist nur rel. störend, da beim Icon neben der Uhr immer ein gelbes Rufzeichen und in der Netzwerkumgebung ein rotes Fragezeichen angezeigt wird.
Mitglied: Dani
22.04.2008 um 13:39 Uhr
Hi,
hau das Ding wieder runter!
Ich halte es für mehr als fahrlässig, auf einem Produktivsystem einen SP zu installieren, der noch RC - Status hat und nicht mal in der VMWare gestestet worden ist. Sry, aber das kann einfach nicht!!

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.04.2008 um 14:01 Uhr
@Dani:
Achkomm, jetz sei doch nicht so. Es ist doch schon fast fertig, aktueller Status ist Released to Manufacturing.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2008 um 14:11 Uhr
Huhu getuemIIchen,
freut mich dich hier zulesen.... <links_lieb rueber_schau>
Stimmt....laut Changelogs und Ankündigungen soll der SP3 auch nichts gravierend verändern. Außer 1-2 Dinge: http://www.golem.de/0712/56630.html

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
22.04.2008 um 14:18 Uhr
Vielleicht für einige User interessant:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/157483/windows_xp ...

Letzter Stand zum SP3
Microsoft hat dem RC2 des SP3 für Windows XP ein Update verpasst - einen sogenannten Refresh.
Diese Version unterstützt HD Audio und bringt zudem einige Bugfixes mit. Zu den Features des SP3 zählt
bespielsweise die Sicherheitsfunktion Network Access Protection. Zusätzlich hat Microsoft die Installationsroutine
von Windows XP an die von Windows Vista angepasst, so dass eine Installation von Windows XP ohne die
Eingabe eines Produktschlüssels möglich ist.

Quelle: Ebenfalls PC-Welt
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
24.04.2008 um 13:43 Uhr
Also ich warte lieber noch auf die Entgültige Version die am Dienstag erscheint...

Ist mir zu riskant

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

LAN, WAN, Wireless

802.1X-Authentifizierung

gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin Hobby-Admin und würde in meinem Netzwerk gern eine 802.1X-Authentifizierung einrichten. Dazu habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Starke Authentifizierung

Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

VB for Applications

SOAP-Authentifizierung

Frage von MarcoBornVB for Applications15 Kommentare

Hallo Forum, ich bin absoluter Neuling im Bereich SOAP und muss einen SOAP-Request aus Excel heraus starten. Bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...