Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP User automatisch einloggen

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 42491 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten morgen allerseits ;) ,

ich habe ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den XP User wie bei Windows 2000 automatisch einzuloggen, ohne dass nach passwort gefragt wird oder das fenster kommt, wo man seinen benutzernamen eingeben soll und dann auf ok klicken muss? das ist wirklich unangenehm, da ich das problem am gateway habe.

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

ich danke euch.

gute nacht und schlaft schön.

LG
sk4r
Mitglied: driV6er
06.02.2005 um 13:23 Uhr
Hi,

du willst einen USER in XP automatisch einloggen.

Öffne Start--> Ausführen --> regedit

Öffne nun :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CorrentVersion\Winlogon

Editiere mit "Entertaste"

AutoAdminLogon auf "1"
DefaultUserName (dein Windowsbenutzername)
DefaultPassword (dein Password),nur wenn du kein Passwort hast brauchst du dies auch nicht.

Falls dein PC in einen Domäne ist " DefaultDomainName" mit deinem Domänenname

Wenn eins der oberen drei nicht da ist, mache rechte Maustaste Neu\ Schlüssel\Zeichenfolge,
und schreibe diese so wie die oben stehen.
(z.B.) AutoAdminLogon (A_A_L müssen gross geschrieben sein)

Und nun noch den Neustart----> Fertig

P.S. Wenn was nicht geht, sag bescheid
Bitte warten ..
06.02.2005 um 16:30 Uhr
danke für deine zügige antwort. ich werde es versuchen und dir bescheid sagen, ob es funktioniert hat oder nicht..

noch eine frage.. wie kann ich den boot vorgang beschleunigen? also das er nur das nötigste ladet und wie kann ich bei xp einstellen, dass er so wenig wie möglich ram verbraucht? ich hab nur 256 mb sd drin und manchmal laggt das wie verrückt..
Bitte warten ..
Mitglied: driV6er
06.02.2005 um 21:54 Uhr
Hi,

schaue mal unter chip.de nach.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

mit Regclener kannst du deine Startoption optimieren,d.h. Software aus der Registrie entfernen die beim starten von XP geladen wird.

Aber VORSICHT das du keine Systemdateien entfernst, sonnst kann es passieren das XP nicht mehr richtig hochfährt. Lösche die Verknüpfungen aus deinem Autostart raus.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

MFG driV6er

P.S. 256MB sind etwas mager für XP. Wenn du mehrere Programme im Hintergrund laufen hast, muss er permanent auf die Festplatte auslagen und das dauert.
Mein Tipp: Speicher auf 512 MB erhöhen, dann laüft es auch flüssiger.
Bitte warten ..
10.02.2005 um 14:19 Uhr
hi,

ich hab noch ein anderes problem.. und zwar will mein msn am anderen computer nicht connecten. woran kann es liegen? muss ich einen proxy eintragen?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.. danke euch..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Automatisch User erfassen und Ordner verteilen

Frage von msuser2Microsoft4 Kommentare

Hallo Ich benötige Unterstützung. Vom Sekretariat der Berufsschule erhalte ich eine Excel Liste der User in den entsprechenden Klassen ...

Windows Server

TS2019: einzelne User um Mitternacht automatisch abmelden

Frage von RaGuKroWindows Server6 Kommentare

Hallo, Unsere Datensicherung schließt Datenbanken zeitweilig, das führt zu Problemen bei Terminalserver Usern, die sich nicht abgemeldet haben. Ich ...

Datenbanken

SQL Server Berechtigungen für User Mapping automatisch vergeben

Frage von twistersDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen eine Frage an die MS SQL Spezialisten unter euch. Folgendes Problem habe ich gerade: - Eine Applikation ...

Batch & Shell

Kalenderberechtigung für alle User und alle Kalender Automatisch setzen per shell

Frage von Dpole86Batch & Shell10 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Ich habe bei einem Kunden die Aufgabe, das ich immer wieder die Kalenderberechtigungen anpassen muss und ...

Batch & Shell

Exchange: Deaktivierte User automatisch aus Verteiler entfernen, mit Ausnahme bestimmter OUs

Frage von Fidi456Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleines Script, dass mir automatisch die deaktivieren User aus den Verteilern entfernt. Problem ist, dass ...

Batch & Shell

Skript gesucht: User automatisch per RPD anmelden und nach 2 Minuten wieder abmelden

gelöst Frage von AndreT78Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Skript mit dem ich automatisch eine User-Session auf dem RDP Server starte. Diese Session soll ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Router & Routing
Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?
Frage von daswinimramRouter & Routing8 Kommentare

in den Beispielen 1-3 erhält Router 1 IMMER dieselbe IP. Frage1 wo liegt der gravierend Unterschied für die Clients ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN