XP User automatisch einloggen
Guten morgen allerseits ;) ,
ich habe ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den XP User wie bei Windows 2000 automatisch einzuloggen, ohne dass nach passwort gefragt wird oder das fenster kommt, wo man seinen benutzernamen eingeben soll und dann auf ok klicken muss? das ist wirklich unangenehm, da ich das problem am gateway habe.
würde mich über eure hilfe sehr freuen.
ich danke euch.
gute nacht und schlaft schön.
LG
sk4r
ich habe ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den XP User wie bei Windows 2000 automatisch einzuloggen, ohne dass nach passwort gefragt wird oder das fenster kommt, wo man seinen benutzernamen eingeben soll und dann auf ok klicken muss? das ist wirklich unangenehm, da ich das problem am gateway habe.
würde mich über eure hilfe sehr freuen.
ich danke euch.
gute nacht und schlaft schön.
LG
sk4r
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6543
Url: https://administrator.de/contentid/6543
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du willst einen USER in XP automatisch einloggen.
Öffne Start--> Ausführen --> regedit
Öffne nun :
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CorrentVersion\Winlogon
Editiere mit "Entertaste"
AutoAdminLogon auf "1"
DefaultUserName (dein Windowsbenutzername)
DefaultPassword (dein Password),nur wenn du kein Passwort hast brauchst du dies auch nicht.
Falls dein PC in einen Domäne ist " DefaultDomainName" mit deinem Domänenname
Wenn eins der oberen drei nicht da ist, mache rechte Maustaste Neu\ Schlüssel\Zeichenfolge,
und schreibe diese so wie die oben stehen.
(z.B.) AutoAdminLogon (A_A_L müssen gross geschrieben sein)
Und nun noch den Neustart----> Fertig
P.S. Wenn was nicht geht, sag bescheid
du willst einen USER in XP automatisch einloggen.
Öffne Start--> Ausführen --> regedit
Öffne nun :
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CorrentVersion\Winlogon
Editiere mit "Entertaste"
AutoAdminLogon auf "1"
DefaultUserName (dein Windowsbenutzername)
DefaultPassword (dein Password),nur wenn du kein Passwort hast brauchst du dies auch nicht.
Falls dein PC in einen Domäne ist " DefaultDomainName" mit deinem Domänenname
Wenn eins der oberen drei nicht da ist, mache rechte Maustaste Neu\ Schlüssel\Zeichenfolge,
und schreibe diese so wie die oben stehen.
(z.B.) AutoAdminLogon (A_A_L müssen gross geschrieben sein)
Und nun noch den Neustart----> Fertig
P.S. Wenn was nicht geht, sag bescheid
Hi,
schaue mal unter chip.de nach.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
mit Regclener kannst du deine Startoption optimieren,d.h. Software aus der Registrie entfernen die beim starten von XP geladen wird.
Aber VORSICHT das du keine Systemdateien entfernst, sonnst kann es passieren das XP nicht mehr richtig hochfährt. Lösche die Verknüpfungen aus deinem Autostart raus.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
MFG driV6er
P.S. 256MB sind etwas mager für XP. Wenn du mehrere Programme im Hintergrund laufen hast, muss er permanent auf die Festplatte auslagen und das dauert.
Mein Tipp: Speicher auf 512 MB erhöhen, dann laüft es auch flüssiger.
schaue mal unter chip.de nach.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
mit Regclener kannst du deine Startoption optimieren,d.h. Software aus der Registrie entfernen die beim starten von XP geladen wird.
Aber VORSICHT das du keine Systemdateien entfernst, sonnst kann es passieren das XP nicht mehr richtig hochfährt. Lösche die Verknüpfungen aus deinem Autostart raus.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
MFG driV6er
P.S. 256MB sind etwas mager für XP. Wenn du mehrere Programme im Hintergrund laufen hast, muss er permanent auf die Festplatte auslagen und das dauert.
Mein Tipp: Speicher auf 512 MB erhöhen, dann laüft es auch flüssiger.