83099
30.03.2012
XWiki Portierung bzw Migration
Hallo,
Erstmal zur Erklärung:
Wir haben vor einiger Zeit eine Firma zu uns bekommen, die einen Linux-Server mitgebracht hat.
Das letzte, was wir mitrieten müssen ist ein Wiki (xWiki um genauer zu sein).
Das Ding rennt auf einem Tomcat Server mit PostgreSQL und soll auf einen Apache2 mit mySQL 5.x.
Die DB habe ich schon umconvertiert und die sollte dann eigentlich auch funktionieren.
Nur beim Wiki scheitert es irgendwie.
Wenn ich auf die URL gehe, bekomm ich nur das DIR gelistet aber keine Seite angezeigt.
Ist zwar logisch, weil nicht wirklich was umkonfiguriert wurde, aber da erwartet man sich wenigstens eine error Meldung oder so.
Ich hab auch schon brav gegoogelt, aber da gibt's irgendwie nur Linux Anleitungen oder Sachen, wo man in irgendwelchen XML Files rumschreien muss. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Und da es sich da nicht um PHP handelt, kenn ich mich da auch nur sehr begrenzt bei der Syntax aus.
Systeminfos:
Ist auf:
- Linux xs+s (selber geschnitzt)
- Tomcat (Version unbekannt)
- PostgreSQL (v7)
Soll auf:
- Windows Server 2008 R2
- Apache 2.2 + PHP5
- mySQL 5.1 (erledigt)
Hat das schon wer gemacht oder kennt den ein oder anderen Link, wo das Problem gelöst wurde?
Danke schön.
LG
Neogen
Erstmal zur Erklärung:
Wir haben vor einiger Zeit eine Firma zu uns bekommen, die einen Linux-Server mitgebracht hat.
Das letzte, was wir mitrieten müssen ist ein Wiki (xWiki um genauer zu sein).
Das Ding rennt auf einem Tomcat Server mit PostgreSQL und soll auf einen Apache2 mit mySQL 5.x.
Die DB habe ich schon umconvertiert und die sollte dann eigentlich auch funktionieren.
Nur beim Wiki scheitert es irgendwie.
Wenn ich auf die URL gehe, bekomm ich nur das DIR gelistet aber keine Seite angezeigt.
Ist zwar logisch, weil nicht wirklich was umkonfiguriert wurde, aber da erwartet man sich wenigstens eine error Meldung oder so.
Ich hab auch schon brav gegoogelt, aber da gibt's irgendwie nur Linux Anleitungen oder Sachen, wo man in irgendwelchen XML Files rumschreien muss. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Und da es sich da nicht um PHP handelt, kenn ich mich da auch nur sehr begrenzt bei der Syntax aus.
Systeminfos:
Ist auf:
- Linux xs+s (selber geschnitzt)
- Tomcat (Version unbekannt)
- PostgreSQL (v7)
Soll auf:
- Windows Server 2008 R2
- Apache 2.2 + PHP5
- mySQL 5.1 (erledigt)
Hat das schon wer gemacht oder kennt den ein oder anderen Link, wo das Problem gelöst wurde?
Danke schön.
LG
Neogen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182864
Url: https://administrator.de/forum/xwiki-portierung-bzw-migration-182864.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar