paddy-hl
Goto Top

Yaffas Webzugang

Hallo Zusammen...

da ich mir nicht sicher bin, wo ich meine Frage reinstellen soll, versuche ich das mal hier:

Wir haben einen Zarafa Mailserver auf Debian. Zum konfigurieren gehen wir über die Yaffas Weboberfläche (https://mailserver:10000). Diese ist nun leider seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Ich kann auch keine Ausnahme hinzufügen oder ähnliches. Ich habe auch schon fünf verschiedene Browser ausprobiert. Alle mit dem selben Ergebnis.
Yaffas wurde ja nun auch zum 31.12.2016 abgekündigt, sollte aber weiter funktionieren. Oder doch ein Zusammenhang?

Gruß, Paddy

Content-Key: 328382

Url: https://administrator.de/contentid/328382

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 03, 2017 at 11:46:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

hört sich an, als würde der Yaffas Webserver eine unsichere SSL Version/Falsches Cert/zu kurzen Key verwendet... Das Blocking lässt sich in den meisten Browsern aber abschalten - Google einfach mal nach der Fehlermeldung.

lg,
Slainte
Member: Paddy-HL
Paddy-HL Feb 06, 2017 updated at 09:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo...

ich konnte einen Fehler (ssl_error_no_cypher_overlap) durch die Installation vom Firefox 44.0.2 umgehen, da ich dort wieder Ausnahmen setzen konnte. Das Hauptproblem bleibt aber weiterhin bestehen. Ich kann hier nicht mal Ausnahmen setzen, nur "Melden". Alle Einstellungen im "about:config" habe ich nun auch schon durch, leider alles ohne Erfolg... face-sad
Oder muss man auf dem Debian die Zertifikate updaten?

Gruß, Paddy
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 06, 2017 at 10:04:26 (UTC)
Goto Top
Oder muss man auf dem Debian die Zertifikate updaten?
Nicht im Debian, im Yaffa bzw dessen Webserver (Apache?) Oder halt auf http wechseln.