paddy-hl
Goto Top

Offener Browser für den internen Netzwerkgebrauch?

Hallo Zusammen...

gibt es einen Browser, der offen für alle Protokolle und Verbindungen ist und diese für einen internen Netzwerkgebrauch zulässt?
Wir haben das Problem, dass sich die Konfig-Seiten von diversen Switchen und Firewalls (alles in einem internen Netz) nicht mehr öffnen lassen, wegen dem https-Standard. Ich hab nun schon sehr viel im Internet gesucht, aber leider nicht wirklich was gefunden. Zusätzlich habe ich diverse Browser probiert, alle mit dem selben Ergebnis... face-sad

Gruß, Paddy

Content-Key: 387672

Url: https://administrator.de/contentid/387672

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 26, 2018 at 08:20:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich habt ihr dann wohl eher ein Konfigurationsproblem auf den Firewalls? (veraltet?) und Switches. Alles nicht so gut, grundsätzlich solltet Ihr also danach schauen, nicht nach einem Workaround für den Browser.

VG
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 26, 2018 at 08:24:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier kannst du alte Firefox-Versionen herunterladen: https://www.frontmotion.com/firefox/download/

Mit Firefox 3.6 solltest sicherlich auch auf die alten Switche kommen.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 26, 2018 at 08:28:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Paddy-HL:

Wir haben das Problem, dass sich die Konfig-Seiten von diversen Switchen und Firewalls (alles in einem internen Netz) nicht mehr öffnen lassen, wegen dem https-Standard.

Auch die neueren Browser könne sich i.d.R. mit den alten Geräten verbinden, wenn man diesen sagt, daß sie die alten zertifikate udn CA's akzeptieren sollen.

Was genau ist denn das Problem mit dem https-Standard, den die browser melden?

lks
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 26, 2018 at 08:39:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Paddy-HL:

Wir haben das Problem, dass sich die Konfig-Seiten von diversen Switchen und Firewalls (alles in einem internen Netz) nicht mehr öffnen lassen, wegen dem https-Standard.

Auch die neueren Browser könne sich i.d.R. mit den alten Geräten verbinden, wenn man diesen sagt, daß sie die alten zertifikate udn CA's akzeptieren sollen.

Was genau ist denn das Problem mit dem https-Standard, den die browser melden?

lks

Es geht um alte Protokollversionen, die bei alten Switches noch verwendet, aber von den Browsern seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt werden.
Member: Paddy-HL
Paddy-HL Sep 26, 2018 updated at 09:26:56 (UTC)
Goto Top
wo sag ich dem browser das? ich hab schon viel mit secure.tls usw. experimentiert, leider ohne erfolg
und mit dem 3.6 klappt schon mal die hälfte, bei einigen kommt "gesicherte verbindung fehlgeschlagen"
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 26, 2018 at 14:03:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Paddy-HL:

wo sag ich dem browser das?

In Firefox z.B. mit "about:config"
 security.tls.version.min;0

damit auch ssl 3.0 geht.

lks
Member: Looser27
Looser27 Sep 27, 2018 at 05:54:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe in dem Zusammenhang mit Safari 5.1.7 gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Looser