Yealink Firmware Update Invalid ROM
Hallo zusammen,
wir nutzen Yealink Telefone der SIP-T5x Serie und es gibt offenbar seitens Yealink eine neue Firmware 96.87.0.15:
https://support.yealink.com/en/portal/knowledge/show?id=67763efbd3e9b211 ...
Ein Upgrade soll von 96.86.0.70 möglich sein, unsere Telefone haben schon eine höhere Nummerierung bspw. 96.86.0.81.
Leider lässt sich die Firmware auf einem Testtelefon nicht installieren, er will übertragen, das Telefon springt auf den schwarzen "Firmware Aktualisieren..." Bildschirm um, dann springt er auf 20%, eigentlich wird der Bildschirm am Telefon dann noch bunt hinterlegt, das geschieht nicht, stattdessen bricht der Vorgang ab und das Telefon startet neu.
Invalid ROM gibt das Webinterface dann aus.
Versucht wurde:
Das Downgrade ging einwandfrei, das Upgrade zeigt selbiges Problem.
En erneutes Upgrade auf 96.86.0.81 klappt hingegen wunderbar.
Liegt also wohl eher an der bereitgestellten ROM seitens Yealink.
Im BugReport oder im Kontakt wollen die immer einen Service Provider und einen Distri angegeben haben, ist doch blödsinnig, liegt ja offenbar an deren Hard- & Software.
Hat jemand die Firmware erfolgreich installieren können, oder identische Probleme?
Grüße
ToWa
wir nutzen Yealink Telefone der SIP-T5x Serie und es gibt offenbar seitens Yealink eine neue Firmware 96.87.0.15:
https://support.yealink.com/en/portal/knowledge/show?id=67763efbd3e9b211 ...
Ein Upgrade soll von 96.86.0.70 möglich sein, unsere Telefone haben schon eine höhere Nummerierung bspw. 96.86.0.81.
Leider lässt sich die Firmware auf einem Testtelefon nicht installieren, er will übertragen, das Telefon springt auf den schwarzen "Firmware Aktualisieren..." Bildschirm um, dann springt er auf 20%, eigentlich wird der Bildschirm am Telefon dann noch bunt hinterlegt, das geschieht nicht, stattdessen bricht der Vorgang ab und das Telefon startet neu.
Invalid ROM gibt das Webinterface dann aus.
Versucht wurde:
- Neuer Download der Firmware
- Anderes Telefon
- Downgrade auf 96.86.0.70 und dann Upgrade auf 96.87.0.15
Das Downgrade ging einwandfrei, das Upgrade zeigt selbiges Problem.
En erneutes Upgrade auf 96.86.0.81 klappt hingegen wunderbar.
Liegt also wohl eher an der bereitgestellten ROM seitens Yealink.
Im BugReport oder im Kontakt wollen die immer einen Service Provider und einen Distri angegeben haben, ist doch blödsinnig, liegt ja offenbar an deren Hard- & Software.
Hat jemand die Firmware erfolgreich installieren können, oder identische Probleme?
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671949
Url: https://administrator.de/forum/yealink-firmware-update-invalid-rom-671949.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 04:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du die neuste Firmware über die Web-Oberfläche aufspielen willst, brauchst Du ein Intermediate-Upgrade … (Dank an CopperKiDD aus dem IP-Phone-Forum.de)