Yealink IP Phone an Unify OSB X5 registrieren - Anfängerfrage
Liebe Boardies,
ich schaffe es nicht, ein IP Telefon der Marke Yealink an unserer Unify TK-Anlage zu registrieren.
Anleitung von hier habe ich befolgt, aber keinen Erfolg gehabt : https://cloudsbc.de/support/knowledgebase/wie-lege-ich-einen-sip-teilneh ...
Folgende Infos aus der Unify kann ich offerieren:
Typ: OSBiz X5R with OCPSM
Software Version: osbiz_v3_R3.0.1_004
Yealink Basis W70B:
Firmware Version
146.87.0.15
Hardware Version
146.0.0.0.2.0.0
In der Web-GUI des W70B habe ich einen Account registrieren wollen, den ich bei der Unify eingerichtet habe.
Leider erhalte ich immer die Meldung, dass der "Register Status" auf "registered failed" bleibt.
So sind meine Einstellungen in der Unify:
SIP-Nutzer angelegt: (Passwort: 10 Ziffern und ein Buchstabe)
In der Zusammenfassung wird der SIP-Teilnehmer als nicht aktiv angezeigt:
Unter den Experteneinstellungen - Telefonie - Teilnehmer sind diese Einstellungen gesetzt:
Die "Workpoint-Clientdaten" sind diese hier:
Unter Lizenzierung habe ich noch folgendes eingestellt:
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, benötige ich Unterstützung bei der Einrichtung, so dass das schnurlose IP-Telefon seinen Dienst verrichten kann.
Der Connect zwischen Telefon und Basis ist gegeben. Die Basis ist im gleichen Netz wie die Unify. Die Basis erhält eine IP im Netz der Unify. Das Registrieren an der Unify ist wohl das Problem...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
DolphinX
ich schaffe es nicht, ein IP Telefon der Marke Yealink an unserer Unify TK-Anlage zu registrieren.
Anleitung von hier habe ich befolgt, aber keinen Erfolg gehabt : https://cloudsbc.de/support/knowledgebase/wie-lege-ich-einen-sip-teilneh ...
Folgende Infos aus der Unify kann ich offerieren:
Typ: OSBiz X5R with OCPSM
Software Version: osbiz_v3_R3.0.1_004
Yealink Basis W70B:
Firmware Version
146.87.0.15
Hardware Version
146.0.0.0.2.0.0
In der Web-GUI des W70B habe ich einen Account registrieren wollen, den ich bei der Unify eingerichtet habe.
Leider erhalte ich immer die Meldung, dass der "Register Status" auf "registered failed" bleibt.
So sind meine Einstellungen in der Unify:
SIP-Nutzer angelegt: (Passwort: 10 Ziffern und ein Buchstabe)
In der Zusammenfassung wird der SIP-Teilnehmer als nicht aktiv angezeigt:
Unter den Experteneinstellungen - Telefonie - Teilnehmer sind diese Einstellungen gesetzt:
Die "Workpoint-Clientdaten" sind diese hier:
Unter Lizenzierung habe ich noch folgendes eingestellt:
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, benötige ich Unterstützung bei der Einrichtung, so dass das schnurlose IP-Telefon seinen Dienst verrichten kann.
Der Connect zwischen Telefon und Basis ist gegeben. Die Basis ist im gleichen Netz wie die Unify. Die Basis erhält eine IP im Netz der Unify. Das Registrieren an der Unify ist wohl das Problem...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
DolphinX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672661
Url: https://administrator.de/forum/yealink-ip-phone-an-unify-osb-x5-registrieren-anfaengerfrage-672661.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 00:04 Uhr