Youtube Comment Bot ExcelSheet - kleines Problem!

Hallo zusammen,

ich bin auf einen interessanten Youtube Comment Bot gestoßen, den ich erstmal von Passwörtern befreien musste.
Dieser ist schon etwas älter und ich hatte ihn mal vor Jahren in Gebrauch. Ja und er funktionierte tatsächlich.
Für eine neuere Funktionalität müsste er etwas abgewandelt werden.

Er sucht anhand eines Suchstrings (Links aus Youtube) alle passenden Videos zu speziellen Keywörtern.
Dann öffnet er jedes gefundende Video und postet einen Kommentar dazu. Das wars!
Aber er nimmt einem enorm viel Arbeit ab.

Ich kann auf den VBA-Code zugreifen und habe dort folgendes stehen:


Ich vermute das er nicht funktioniert, weil er nicht auf die aktuellen HTML-Elemente (Klassen) zugreifen kann.
Die Namen dürften sich geändert haben auf Youtube.

Wer kann da helfen? Wo finde ich die neuen HTML-Elemente (Klassen) um das Makro zum Laufen zu bringen.

Besten Dank und einen schönen Tag!

Gruß

MrRoyal

Content-Key: 595216

Url: https://administrator.de/contentid/595216

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 21:11 Uhr

Mitglied: akira2012
akira2012 11.08.2020 um 14:03:13 Uhr
Goto Top
Ääääääääähm - illegal? Gegen die Youtube Richtlinien? Hier total fehl am Platz? Hab ich was vergessen?
Mitglied: MrRoyal
MrRoyal 11.08.2020 um 14:18:43 Uhr
Goto Top
Warum illegal? Ich darf das ja auch von Hand machen.
Mitglied: 145033
145033 11.08.2020 aktualisiert um 14:53:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrRoyal:

Warum illegal? Ich darf das ja auch von Hand machen.
Deswegen

https://www.youtube.com/t/terms?noapp=1

Außerdem hat Google eine entsprechende API für Automation wenn man das braucht
https://developers.google.com/youtube/v3
https://developers.google.com/youtube/v3/docs/?apix=true
Die ändert sich auch nicht wenn die Webseite sich ändert und damit darf man sowas weil der API Zugriff personalisiert ist, jedoch auch nur im Rahmen der Nutzungsbedingungen!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 11.08.2020 um 18:06:02 Uhr
Goto Top
Ja, aber da kostet es dich Zeit.
Somit kann eben so absolut sinnlose Komentare die eben Leute mit Bots schnell in Massen absetzen wollen etwas unterbinden.

Ober sollen deine Kommentare so einen tieferen Sinn haben?
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...