Youtube Comment Bot ExcelSheet - kleines Problem!

Mitglied: MrRoyal

MrRoyal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2020 um 13:51 Uhr, 284 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich bin auf einen interessanten Youtube Comment Bot gestoßen, den ich erstmal von Passwörtern befreien musste.
Dieser ist schon etwas älter und ich hatte ihn mal vor Jahren in Gebrauch. Ja und er funktionierte tatsächlich.
Für eine neuere Funktionalität müsste er etwas abgewandelt werden.

Er sucht anhand eines Suchstrings (Links aus Youtube) alle passenden Videos zu speziellen Keywörtern.
Dann öffnet er jedes gefundende Video und postet einen Kommentar dazu. Das wars!
Aber er nimmt einem enorm viel Arbeit ab.

Ich kann auf den VBA-Code zugreifen und habe dort folgendes stehen:

Ich vermute das er nicht funktioniert, weil er nicht auf die aktuellen HTML-Elemente (Klassen) zugreifen kann.
Die Namen dürften sich geändert haben auf Youtube.

Wer kann da helfen? Wo finde ich die neuen HTML-Elemente (Klassen) um das Makro zum Laufen zu bringen.

Besten Dank und einen schönen Tag!

Gruß

MrRoyal
Mitglied: akira2012
11.08.2020 um 14:03 Uhr
Ääääääääähm - illegal? Gegen die Youtube Richtlinien? Hier total fehl am Platz? Hab ich was vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: MrRoyal
11.08.2020 um 14:18 Uhr
Warum illegal? Ich darf das ja auch von Hand machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
11.08.2020, aktualisiert um 14:53 Uhr
Zitat von MrRoyal:

Warum illegal? Ich darf das ja auch von Hand machen.
Deswegen

https://www.youtube.com/t/terms?noapp=1
Außerdem hat Google eine entsprechende API für Automation wenn man das braucht
https://developers.google.com/youtube/v3
https://developers.google.com/youtube/v3/docs/?apix=true
Die ändert sich auch nicht wenn die Webseite sich ändert und damit darf man sowas weil der API Zugriff personalisiert ist, jedoch auch nur im Rahmen der Nutzungsbedingungen!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.08.2020 um 18:06 Uhr
Ja, aber da kostet es dich Zeit.
Somit kann eben so absolut sinnlose Komentare die eben Leute mit Bots schnell in Massen absetzen wollen etwas unterbinden.

Ober sollen deine Kommentare so einen tieferen Sinn haben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User

Frage von Dopamin85Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit langer Zeit folgendes Phänomen: Ein bestimmtes Exelsheet wird immer wieder mal durch einen AD-User ...

HTML

Iframe wird zu klein in div angezeigt

gelöst Frage von Thomas91HTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Windows 8

Eigenschaftsfenster (Windows 8.1) zu klein - nicht leserlich

Frage von drlamaWindows 84 Kommentare

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit Windows 8.1. Es waren mal alle Schriften weg und ich habe dann ...

Viren und Trojaner

Firmenbilder auf dem Fileserver auf einmal alle sehr klein

gelöst Frage von 77690Viren und Trojaner8 Kommentare

Hallo zusammen, ganz merkwürdig. Wir haben von ca. 15 Jahren unsere Firmenbilder auf dem Server gespeichert. Grundsätzlich liegt uns ...

Windows Userverwaltung

Windows Explorer-Fenster zu klein um kompletten Pfad anzuzeigen

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich wollte mal wissen, wir ihr das handhabt: Also, ich habe hier einen Server 2012 R2 und wollte ...

Outlook & Mail

Outlook 365 - Header (von - an.) bei Ausdruck plötzlich sehr klein

gelöst Frage von mandragoraOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Ich habe aktuell ein Problem mit dem Ausdruck von Emails im Memoformat in Outlook 365 Im Header wird ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT