gelöst Zeichen in mehreren Dateien ersetzen

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 26.10.2009, 5553 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wie kann ich in den in einem Verzeichnis enthaltenen Textdateien bestimmte Zeichen per Batch durch andere ersetzen?

Eine Frage hab ich auch noch. Mit reinem HTML kann ich je keine Variablen deklarieren. Gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit? Ich möchte mir einfach viel Tipparbeit ersparen.

Torsten
Mitglied: bastla
06.12.2008 um 16:31 Uhr
Hallo TorstenB!

Da Du anscheinend keinen der Threads, die ein derartiges Thema behandeln, gefunden hast:
Sollte es um HTML-Tags gehen, dann bitte beachten, dass "<" und ">" maskiert werden müssen, also etwa:
Zu beachten wäre noch, dass in der aktuellen Fassung Groß-/Kleinschreibung unterschieden werden.

Grüße
bastla

[Edit] "Textvergleich" (= ohne Berücksichtigung Groß-/Kleinschreibung) ist wohl sinnvoller ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
08.12.2008 um 11:43 Uhr
Hallo bastla,

funktioniert perfekt - vielen Dank !!!

Torsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch - IF - mehr als eine Datei eines bestimmten Typs

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo! Ich möchte in einer Batchdatei eine Datei eines bestimmten Typs verarbeiten. Hierfür hole ich mir mit for %%G ...

Microsoft Office

Office 2013 Datei per Doppelklick öffnen geht nicht mehr

gelöst onkel-ossiFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe seit heute unter Windows 10 und Office 2013 folgendes Problem: Wenn ich eine Datei (Excel oder ...

Batch & Shell

Batch Datei verschieben, wenn sie 15min nicht mehr bearbeitet wurde

gelöst VollmilchheiniFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Skript, dass PDF-Dateien aus einem Netzwerklaufwerk auf einen anderen Rechner in der Domäne verschiebt. ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10

Datei Einfügen

gelöst 141016FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Batch & Shell

SMIME Datei

gelöst mero59FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud