tollgemacht
Goto Top

Zeile anhand Zellinhalt formatieren

Hallo !
Ich brauche mal wieder die Hilfe von euch Fachkundigen.
Ich möchte eine Zeile mit VBA formatieren, wenn ein Inhalt in einer Zelle steht.
Genauer:
Wenn eine Zelle in Spalte B einen Inhalt hat (völlig egal welchen, nur eben nicht leer), dann soll in der gleichen Zeile Spalte B bis N mit einer grauen unteren Rahmenlinie formatiert werden.
    Selection.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone
    Selection.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone
    Selection.Borders(xlEdgeLeft).LineStyle = xlNone
    Selection.Borders(xlEdgeTop).LineStyle = xlNone
    With Selection.Borders(xlEdgeBottom)
        .LineStyle = xlContinuous
        .ThemeColor = 1
        .TintAndShade = -0.249946592608417
        .Weight = xlThin
    End With
    Selection.Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlNone
    Selection.Borders(xlInsideVertical).LineStyle = xlNone
    Selection.Borders(xlInsideHorizontal).LineStyle = xlNone

Mit der bedingten Formatierung scheint es nicht zu funktionieren, daher könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße
Tollgemacht

Content-Key: 310479

Url: https://administrator.de/contentid/310479

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Biber
Solution Biber Jul 21, 2016 at 13:01:09 (UTC)
Goto Top
Moin Tollgemacht,

hier sehe ich weder Vorteile noch Notwendigkeit für Makros.
Ist aus meiner Sicht "Bedingte Formatierung"., und ich wüsste nicht, warum diese nicht funktionieren sollte.

Spalten B bis N ab der gewünschten ersten Zeile (in meinem Beispiel 2) bis zur gewünschten letzten Zeile (zB 127) markieren,
Formel für bedingte Formatierung:
=NICHT(ISTLEER($A2) )
... Rahmen in gewünsche Stärke, Form und Farbe einstellen, fertig.

Grüße
Biber
Member: Tollgemacht
Tollgemacht Jul 21, 2016 at 13:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,
Da sollte ich mich wohl nochmal genauer mit der bedingten Formatierung auseinandersetzten..
Danke Dir!