Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitstempel mit Robocopy kopieren

Mitglied: hokaido

hokaido (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2020 um 16:02 Uhr, 317 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich spiegel ein lokales Laufwerk per Robocopy auf ein webdav Laufwerk:
Robocopy "Y:\Wissen" "U:\Wissen" /MIR /MT:3 /LOG+:"Y:\Wissen.log" /TEE

Leider werden mir dabei die Dateiattribute nicht mitkopiert. Ich hätte gerne die Erstellungsdaten so, wie auf dem Quelllaufwerk. Andernfalls kopiert Robocopy bei jedem Durchlauf wieder alle Dateien, da die Zeitstempel nciht passen.

Geht das mit dem Befehl?

Danke & Grüße

Stefan
Mitglied: em-pie
04.07.2020 um 16:14 Uhr
Moin,

bau mal den Parameter /COPYALL mit ein

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
04.07.2020 um 16:40 Uhr
Zitat von em-pie:

Moin,

bau mal den Parameter /COPYALL mit ein
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten. Sprich die Eingabeaufforderung (CLI ==> Command line interface) als Administrator starten.

Gruß
em-pie

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
04.07.2020 um 16:55 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Zitat von em-pie:

Moin,

bau mal den Parameter /COPYALL mit ein
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten. Sprich die Eingabeaufforderung (CLI ==> Command line interface) als Administrator starten.
Jo, aber er sprach ja nicht davon, dass er das Script Interaktiv laufen lässt. Ich ging von einem geplanten Task via passenden Rechten aus...

Ansonsten den Parameter /COPY:S verwenden, wenn es NUR um Zeitstempel geht
Bitte warten ..
Mitglied: hokaido
04.07.2020, aktualisiert um 22:05 Uhr
Ich löse den Auftrag manuell via Batch Datei aus.
Wenn ich wie vorgeschlagen /COPY:S hinzüfüge, erhalte ich diese Fehlermeldung:

Robocopy "Y:\Wissen" "U:\Wissen" /MIR /COPY:S /MT:3 /LOG+:"Y:\Wissen.log" /TEE

HINWEIS: Sicherheit kann nicht kopiert werden. Quelle unterstützt möglicherweise keine persistenten ACLs.

HINWEIS: Sicherheit kann nicht kopiert werden. Ziel unterstützt möglicherweise keine persistenten ACLs.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
06.07.2020 um 09:32 Uhr
Hi,
Zitat von Penny.Cilin:
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten.
Nein, muss nicht.
Nur, wenn Schalter /B angegeben wird oder wenn der Benutzer seine Rechte zum Lesen (Quelle) und/oder Schreiben (Ziel) der ACL über eine der über UAC geschützten Gruppen erlangt.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: hokaido
06.07.2020 um 10:56 Uhr
Also /COPY:S oder /COPYALL funktionieren nicht, s.o.

Gibt vll. andere Möglichkeiten, evtl. Freeware Sync Tools, z.B. Synbackfree?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
06.07.2020 um 11:40 Uhr
Worum geht es jetzt eigentlich? Um Zeitstempel oder Attribute?
Für Zeitstempel gibt es noch den Schalter /FFT
Bitte warten ..
Mitglied: hokaido
06.07.2020 um 12:04 Uhr
Zeitstempel
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
06.07.2020 um 16:13 Uhr
Hallo,

es gibt noch den Schalter /dcopy:T für die Zeitstempel (erweitert /dcopy:DAT)

Möglicherweise liegt es auch daran, dass der root-Ordner nicht richtig kopiert wird dann Zeitstempel verloren gehen können.
Was passiert, wenn Du statt /MIT den Schalter /e benutzt beim ersten mal Kopieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hokaido
08.07.2020 um 23:15 Uhr
Ich nutze nirgendwo /MIT....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetzten

gelöst Frage von miichiii9Exchange Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit dem Zeitstempel. Das ...

Microsoft Office

Zeitstempel bei Excel Daten vereinheitlichen

gelöst Frage von lookingforsupportMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann :) Folgendes Problem: Ich habe Datensatz A ...

Windows Server

Robocopy Multithreading

gelöst Frage von emeriksWindows Server22 Kommentare

Hi, mir ist soeben aufgefallen: Windows Server 2008 R2 Ein Ordner eines lokales Laufwerks mit vielen Ordnern (> 4 ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst Frage von schmitBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 18 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...