Zeitweise Netzwerkprobleme
Hallo zusammen,
in einem Domänennetzwerk habe ich an einer einzigen Station zeitweise Netzwerkprobleme. Das äußert sich darin, dass die Verbindung teilweise unterbrochen ist und keine Verbindung auf die Serversysteme bzw. zum Internet besteht. In dieser Zeit ist auch kein Ping möglich.
Folgendes wurde schon probiert:
- Tausch Netzwerkkabel
- Tausch Netzwerkdose
- Tausch Port am Switch
- Aktualisierung Netzwerktreiber
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Danke und Gruß
in einem Domänennetzwerk habe ich an einer einzigen Station zeitweise Netzwerkprobleme. Das äußert sich darin, dass die Verbindung teilweise unterbrochen ist und keine Verbindung auf die Serversysteme bzw. zum Internet besteht. In dieser Zeit ist auch kein Ping möglich.
Folgendes wurde schon probiert:
- Tausch Netzwerkkabel
- Tausch Netzwerkdose
- Tausch Port am Switch
- Aktualisierung Netzwerktreiber
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283769
Url: https://administrator.de/contentid/283769
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Falsche IPv4 Einstellungen ?
DNS Eintrag überprüfen.
Eventuell haben auch zwei Maschinen in deinem Netzwerk die gleichen IP Adressen, dann entsteht ein Konflikt mit den Adressen. Evtl wenn das Problem wieder auftritt schauen, welche IP der Problemrechner hat und dann einen IP Scan laufen lassen und schauen, ob die gleiche IP im Netz schon vorhanden ist.
DNS Eintrag überprüfen.
Eventuell haben auch zwei Maschinen in deinem Netzwerk die gleichen IP Adressen, dann entsteht ein Konflikt mit den Adressen. Evtl wenn das Problem wieder auftritt schauen, welche IP der Problemrechner hat und dann einen IP Scan laufen lassen und schauen, ob die gleiche IP im Netz schon vorhanden ist.
Hallo,
Netzwerkkarte tauschen
Treiber für die LAN Karte
Gruß,
Peter
Netzwerkkarte tauschen
Treiber für die LAN Karte
Gruß,
Peter
Hallo,
Also weist du es auch nicht.
Mach mal ne USB LAN karte am Lenovo dran? Dann besser?
Gruß,
Peter
Also weist du es auch nicht.
dass das Problem vom Switch kommt. Am selben Switch hängen identische Notebooks mit identischer Software, bei denen funktioniert es einwandrei.
Mag ja sein, aber wenn dieser eine Port.....Habe das Problem, dass die Netzwerkverbindung erst ca. 30 Sekunden nach dem Anmelden hergestellt wird
AutonegationMach mal ne USB LAN karte am Lenovo dran? Dann besser?
Es handelt sich um ein Lenovo
Hier hat sich einer dann 20 WLAN Karten eingebaut Schneller stabiler Accesspoint für ca 20 Notebooks gesuchtGruß,
Peter
glaube nicht, dass das Problem vom Switch kommt.
Schau doch einfach ins Log vom Switch und check die Error Counter von dem entsprechenden Port, dann kannst du sicher sein.Es handelt sich um ein Lenovo
Naja, dann pack das Teil wieder in den Karton und zurück damit nach China.Hast du