Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zelle aus Excel in HTML-Datei einer E-Mail darstellen

Mitglied: Sil3nz3r

Sil3nz3r (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2016 um 14:56 Uhr, 964 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

Ich hab von einer Benutzerin den Auftrag bekommen, einen Newsletter zu erstellen.
Diesen hab ich HTML geschrieben.
Soweit so gut.
Jetzt will die Benutzerin, dass am Anfang jeden Newsletters der Name der betroffenen Person steht.
Beispiel:
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dieser Name soll aus einer Excel-Liste herausgelesen werden. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Die E-Mail mit dem Newsletter soll dann automatisch an die ca. 3000 Empfänger (welche sie für ihn registriert haben) verschickt werden.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Ich konnte bei Google nichts passendes finden.
Falls jemandem etwas einfacheres (bzw. besseres) einfällt bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge offen.
Schon mal Danke für alle Antworten.

Gruß
Flo
Mitglied: 131381
LÖSUNG 20.12.2016, aktualisiert um 15:47 Uhr
Serienbrieffunktion in Word kann auch Mails.

Beachte die Limits der Provider beim Versenden! Die lassen meist nicht mehr wie 300 Mails/Stunde zu (bsp 1und1).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.12.2016 um 15:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Sil3nz3r:
Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Ich konnte bei Google nichts passendes finden.
Dann nutzt du ein anderes Google.
http://www.mediengestalter.info/forum/4/html-newsletter-personalisieren ...
https://www.google.de/search?q=html+newsletter+personalisieren

Ob SPAM jetzt mit Word oder in HTML erstellt wird ist wurscht. Dein ISP wird wohl nicht sehr erbaut sein wenn du ihn als Smarthost nutzt und dein Exchange Admin wird dir kein Weihnachtsgeschenk überreichen wenn ihr direkt per DNS versendet....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sil3nz3r
21.12.2016 um 08:11 Uhr
Hallo,

Danke Mikrotik, an das hätt ich jetzt nicht gedacht
Beachte die Limits der Provider beim Versenden! Die lassen meist nicht mehr wie 300 Mails/Stunde zu (bsp 1und1).
Wird gemacht

Ob SPAM jetzt mit Word oder in HTML erstellt wird ist wurscht.
Ist nur leide kein Spam....Die Personen haben sich ja immerhin dafür registriert ¯\_(ツ)_/¯
wer keinen mehr haben will bestellt ihn eben ab

Gruß
Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Powershell E-Mail Formatierung HTML
gelöst Frage von TobiasGreisMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich hab folgendes Problem.: Ich möchte bei meiner AD Abfrage die E-Mail Adresse in der HTML Ausgabe als ...

Batch & Shell

Powershell E-Mail Versand mit farbigem HTML aus txt Datei

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Code: die Log.txt sieht so aus: Erfolgreich \\Server1\pfad\zur\log\log.txt Erfolgreich \\Server2\pfad\zur\log\log.txt Fehlgeschlagen \\Server3\pfad\zur\log\log.txt Erfolgreich \\Server4\pfad\zur\log\log.txt Jetzt ...

Linux

E-Mail zu Datei

gelöst Frage von schneerunzelLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen unseren Verein möchte ich folgendes Umsätzen: ich habe ein Mailpostfach, welches ich bei Buchhaltungsrelevanten Mails ...

Microsoft Office

Excel-Makro Datei per E-Mail versenden, Dateiname aus Zellbezug

gelöst Frage von FieteWilhelmMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo in die Runde, bitte um Hilfe: Mit einer per Makro in Excel erstellten E-Mail möchte ich eine Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 18 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 20 StundenDNS4 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

LAN, WAN, Wireless
Haus Netzwerk neu Strukturieren aber wie am besten? Pfsense, WLAN AP
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Liebe ITler, ich habe endlich die Freigabe meiner Regierung bekommen das Haus Netzwerk umzubauen. Sprich neuer großer Switch ...

Batch & Shell
Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
gelöst Frage von Renrep88Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem ...